OC E6400 - Bitte um Antwort

unreal13

Enthusiast
Hallo.

Bin jetzt bei 375 MHz FSB (3GHz) und 1.425V VCore, 1.30V VMCH, 1.90V DDR2 und Orthos ist 1h ohne Fehlermeldung gelaufen. CPU Temps sind bei max.54°C.
Sind die Spannungswerte zu hoch eingestellt?
Wie muss ich den RAM Teiler einstellen oder ist der ok?

RAM Timings:

* Frequency: 468,8 MHz
* FSBRAM: 4:5
* 5-5-5-15

Bitte helft mir, komm mit dem Tutorial nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass prime95 beiden core´s knapp 12 stunden laufen! davor kannst du den vcore 3 stellen im bios runtersetzen, schau obs geht! wenn ja, geh so weit wie möglich mit dem vcore runter! hast nicht so hohe temps und du könntest höher gehen :)

OK, aber was ist mit den RAM Timings und Spannung?

der ram "teiler ist falsch eingestellt! (mach 1:1)
die ram spannung ist okay (kannste eher noch hoch gehen)
die vcore ist zu hoch ;)

warum man prime nun 12 stunden laufen lassen soll verstehe ich nicht ..

Jo, stell den Ram auf 1:1, sind dann 750Mhz.

Und Prime reicht eigentlich 2-4 Stunden.

Hab jetzt auf 1:1 gestellt und VCore auf 1.40V. Prime ist 2 Stunden stabil gelaufen....

1,4 is viel... aber vll brauchs deiner ja.
meinem reichen fürs fsb 375... 1,18V

CPU-Z ließt bei fast allen Boards die Vcore falsch aus.
Falls du die reale Vcore wissen möchtest, musst du das selber mit einem Multimeter nachmessen.

CPU-Z ließt bei fast allen Boards die Vcore falsch aus.
Falls du die reale Vcore wissen möchtest, musst du das selber mit einem Multimeter nachmessen.

Das aber erst ab einer gewissen vCore. Bei mir ab 1,55V, da zeigt CPUZ 1,218V an.

Also wenn 1,4V eingestellt sind, könnte das hinkommen unter Last.

Kannst ja mal Everest oder SpeedFan Probieren.

Speed Fan erkennt bei mir die Hardware überhaupt nicht. Gibt es irgendwie ein Tutorial dazu? Everest werd ich mal ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh