OC - E6400 MSI P35 Neo2 - problem mit vcore

Dawncrasher

Enthusiast
Servus!

Hab nu schon wie nen bekloppter das netz durchgoogelt...auch hier geschaut, aber irgendwie finde ich keine Lösung für mein Problem:

Habe übertaktet auf 400*8 = 3,2
Nun wollte ich mal ein wenig die vcore senken, weil die immer auf 1.35 steht! CPU ist nämlich im idle bei 44°
Da muss doch weniger zu schaffen sein, oder ? Unter Last erreiche ich Werte von 60°

Wenn ich nun im BIOS die Vcore auf 1.2 oder so stelle, dann ändert sich aber nichts! Everest zeigt mir immer 1.35-1.36 an... Habe nun schon gelesen, dass das neo2 wohl probleme macht, die vcore zu ändern?! Aber irgendwie muss das doch gehen, oder nicht?
Habe immer noch die Bios Version 1.3 drauf...liegt das daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,325 ist standard vcore bei einem e6400, ist halt kein 45nm mit low vcore ;) (1.35 also vollkommen im Rahmen)

und dein bios updaten sollteste schon machen da es schon 1.10 gibt ;)

Ja okay!
Aber man sagt doch immer, nur dann machen - wenn man probs mit der Hardware hat, oder ?

Aber okay, dann update ich das auf 10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh