Oc e8500 , msi, 8800gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sohnemann

Neuling
Hallo
zuerst einmal muss ich sagen, das ich nach ca 5 Beiträgen zum Übertakten der CPU total den Überblick verloren habe, da ich mich auch diesbezüglich nicht auskenne. Ich hoffe hier nun auf eine Step by Step Anleitung, die mich durch das Bios führt und mir hilft.
Mir ist auch klar, das viele von solchen Anfragen genervt sind, ich würde es auch nervig finden muss ich ehrlich sagen. SORRY

Ich möchte:
Ein stabiles System im OC Zustand. OC muss nun sein, da ich von einem 19" auf einen 24" Umgestiegen bin und die höhere Auflösung die Frames im Spiel
etwas in den Keller gerissen hat.

Ich habe:
Eine WaKü mit Triple Radiator , welche Graka (8800GTX) und CPU (C2D E8500) kühlt. Das MB ist ein MSI MS 7519 Version 1. Arbeitsspeicher habe ich DDR2 800 CL2.5 im Dualbetrieb mit je 2GB.
Die Graka läuft aktuell mit den Taktraten der 8800Ultra ohne Probleme.

Ich Bräuchte:
Eine Step by Step Anleitung, die mich durch das Bios führt, und die Notwendigen Optionen mit Änderung. Mir ist klar, das es keine allgemein Einstellung gibt, aber der ein oder andere hat ja hier die volle Erfahrung und weis, was die CPU mindestens schafft, ohne evtl die Spannung anzuheben.

Mein Problem:
Ich habe keine Erfahrung, Ich finde das Bios total unübersichtlich (ASUS war deutlich einfacher zu verstehen), ich brauche jemand, der sich Zeit nimmt und Gedult hat

Vielen Dank

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich wegen dem Speicher was falsches Abgelesen?

Ja diese Anleitung habe ich Ausgedruckt und im Bios mal Versucht umzusetzen...

Die betonung liegt auf VERSUCHT:-(

Total unübersichtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh