OC eines P4 530

Lolli

Enthusiast
Also da ich nun meine Grafikkarte erfolgreich uebertaktet habe will ich mich nun an meinen Prozessor wagen. Hab einen P4 530 Prescott der gerade mit 3,00 GHz läuft. Wollte nunmal wissen wie hoch ich ihn ca. kriege? Hat nen Normalen Lüfter falls ihr das noch wissen wolltet.
MFG Lolli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, mit guter Kühlung geht ein 3ghz pressi recht hoch. Wenns ein 530j ist, dann ist 4ghz ein recht normaler Wert mit anständiger Kühlung.

laut cpu z steht da nur 530. wo finde ich den ob es ein 530j ist?

Dann ist es warscheinlich kein J. Aber ist auch egal, probier mal was geht.

Moin!

Wie hoch sich der Prozzi übertakten lässt hängt auch von deinen restlichen Komponenten ab,was hast du denn für ein Board/RAM/Netzteil?
Und wie warm wird die CPU bei Standardtakt uner Vollast?

Ram hab ich 2 GB DDR2
Mainboard ist MS-7058
Netzteil hab i ka

Hmm,das klingt irgendwie verdammt nach nem Medion-Board.

Falls dies der Fall sein sollte,dann kannst du das Übertakten wohl gleich vergessen,denn Medion-Mobos haben überhaupt keine Übertaktungsfunktionen im BIOS...

Mit dem MSI Bios würde vielleicht was gehen...

McTNT schrieb:
Mit dem MSI Bios würde vielleicht was gehen...

Die Frage ist nur,ob das Board sich mit dem MSI-Bios verträgt(was es ja eigentlich müsste),weil wenn nicht und er flasht es drauf ist das Board hin :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh