OC Einstellungen werden Ignoriert (Gigabyte Sniper 3 / I3770K)

Helldriver1234

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand behilflich sein.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe im Bios folgende Einstellungen vorgenommen:

20130214_101218.jpg
20130214_101339.jpg
20130214_101407.jpg

Allerdings werden folgende Werte unter CPU-Z und CoreTemp angezeigt:

20130214_101110.jpg
20130214_101117.jpg

Egal was ich wie Einstelle, die CPU bleibt immer auf 4.5 GHZ!!!

Woran liegt das. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Bios Version ist : F8g

Oh mann, keiner hier der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos clear und neu einstellen.

Alternativ das BIOS neu aufspielen.

Ps. Mal den Sammler zu dem Board besuchen ;)

Hey besten Dank.
Das mit dem cmos reset hat geholfen.

Hmm doch zu früh gefreut!! Höher als 4.5 Ghz bekomme ich den Prozzi nicht. Im Bios mal 4.6 oder 4.7 eingestellt, allerdings werden auch diese Einstellungen ignoriert.

Bin auf das letzte Bios Version 7 zurückgegangen da das andere ja noch Beta war.

Vielleicht noch jemand Anregungen oder Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern EXAKT dasselbe mit meinem Z77X-D3H. Multi auch auf 45 fest gefroren und egal was ich im BIOS einstelle, es bleibt dabei.

Hast du Easy Tune 6 installiert? Wenn ja --> runter damit, CMOS resetten und dann noch mal schauen.

So ging's dann bei mir.

Ne Easy Tune habe ich noch nicht installiert gehabt. Wird auch nicht passieren. Habe das Problem jetzt anders in den Griff bekommen. Und zwar im Bios kann man ja den Turbo-Modus für die CPU deaktivieren. Und irgendwie hat es damit zu tun gehabt. Nachdem ich es deaktiviert hatte und dann wieder auf Auto gestellt habe, kann ich endlich wieder Einstellungen vornehmen die auch übernommen werden.

Danke für eure Hlfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh