OC-Ergebniss für nen 3500+

whippersnapper

Enthusiast
So, nun nach langen Tests habe ich endlich (so glaube ich) die Grenze der Stabilität meines 3500+ erreicht.

Und hier ein paar Eckdaten:
CPU: AMD Athlon64 3500+
Board: Asrock DualSata-2
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: MDT DDR400 CL2.5 (momentan noch singleside)

Und jetzt die Daten der CPU

Frontsidebus: 200@270
Multi: 11@11
Vcore: Auto@1.425
HT: 600@810

RAM-Takt: 166@212

Temperatur: max. 35 Grad im Load unter Prime

Heute Nacht wird Prime mal durchlaufen, wenn es gut, ist morgen noch ein Bild mehr dazugepinnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hättest du nicht extra ein thread aufmachen müssen,... aber sonst gutes Ergebnis für den 3500er vorallem auf dem Board!

3000300primeep0.jpg

Wehe, deiner geht insgesamt besser :d

Das hoffe ich doch. Um auf 2970 (primestable) zu kommen reicht mir 1,425v du brauchst dagegen 1,520. Erste tests mit 1,55 und 3,1 Ghz sind schon mal "in ordnung" ;D. warts ab!

Bei den Temps habe ich auch noch einen sehr großen Spielraum, gestern Nacht gings auf max. 32 Grad hoch und das für ne Lukü (momentan 35, da der PC den ganzen Tag schon durchcruncht.

Mfg Is - mehr als - egal

Also mein 3500er läuft mit 3028MHz primestable mit 1,55V. Und das mit nem Scynthe Mine@50°C.
@HOSCHII: Du weisst doch,dass mein CPU mehr kann. :p

wieso sollen die Temps nicht stimmen? Das ist halt das Ergebniss, eines High-End-Kühlers + Mittelklasse CPU, wenn du willst, bekommst du gerne den Beweis, wobei die Temps von Speedfan schon aussagekräftig genug wären

@ is-doch-egal
Trage doch dein Ergebnis in diesen Thread ein ;)
Wäre eine feine Geste. Danke.

Dein Asrock geht ganz gut, finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh