[Übersicht] OC-Ergebnisse der GTX285 Series

Leisetreter

Enthusiast
Hi!

Habe gestern zum Zeitvertreib, meine bessere Hälfte besucht ihre Schwester, mal ein bisschen mit den Taktraten meiner evga GTX285 ssc rumgespielt und bin bisher auf folgende Werte gekommen:

(stress-tested mit 3Dvantage/furmark/atitool)

CORE: 788
SHDR: 1788
MEM: 1418

:hmm:

Da dann die Klinik gerufen hat, war ich dort vorerst zum Abbrechen gezwungen.
Hab jetzt gerade wieder angefangen und teste nun Core, Shader und Memory jeweils allein. Der GPU-Core ist soeben bei netten 800 ausgestiegen. :eek:

Sind solche Ergebnisse normal mit den 285er oder hab ich bloß die eierlegene Wollmichsau erwischt?!

Wirklich beängstigend sind auch die Temperaturen nicht, unter mehrstündigem stress-testing waren es gestern:

GPU 42°C
AMB: 37°C
H²O: 30.1°C

Hatte allerdings die Lüfter am xchanger-Quad auch auf 80% laufen, trotzdem sollte selbst mit den "normalen" 30% Lüfterleistung noch alles im grünen Bereich liegen.

Würde mich über Ergebnisse von anderen GTX285-User freuen.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSC von EVGA hat standartmäßig ne erhöhte Spannung. Von daher wirst du höhere Ergebnisse bekommen als die meisten anderen 285GTX User.

Hier mal Werte von Guru3D: 745 Core | 1681 Shaders | 2928 Memory (effective).

Aber das sind wirklich Top Ergebnisse die du da hast...ich glaub du darfst dich glücklich schätzen:d

Die erhöhte Spannung haben, soweit ich informiert bin, alle 285er von evga, sogar die non-oc.

Bei den Shadern war bei 1800 das Ende der Fahnenstange erreicht, nach 29min trat ein Fehler beim Artefact-scan des ATItools auf, danach lief es weiter für für 15min ohne Fehler, bei den Shadern werd ich mich also auf die stabilen 1788 "beschränken".

Gesetzt den Fall ich will überhaupt übertakten. xD Es bräuchte mal wieder ein paar echte Grafikboliden bei den PC-games!

Meine EVGA GTX285 (Standard) hat keine erhöhte Spannung, sondern 1,15V. Produktionsdatum laut Hersteller: 01/2009

Derzeit betreibe ich die Karte noch ohne Volt-Mod.

GPU Core: 729
GPU Mem: 1656
GPU Shader: 1350

Ausgelesen mit dem EVGA Precision Tool (linke Seite). Bei höheren Shader Takten steigt mir die Karte beim 3D Mark aus. Im ATITool, FurMark und beim Crysis Loop geht auch noch mehr, aber um auf Nummer sicher zu gehen, gebe ich nur die Takte, die überall stabil sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh