FB07
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
Hallo,
ich habe ein seltsames OC-Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Erstmal mein system:
C2D E6600
ASUS P5B.Deluxe
2GB Cellshock DDR1000
So, ich habe jetzt mein rechner auf 3200 MHz primestabil übetaktet (8x400)
Ich wollte jetzt die maximale FSB herauskriegen und habe deswegen mit ClockGen die FSB langsam erhöht aber bei 420 FSB bekomme ich fehler.
Dann bin ich schnell ins BIOS und habe diesmal multiplikator auf 7 gestellt und mit 2800 MHz gebootet, trotzdem bekomme ich ab FSB 420 fehler..
Jetzt kommt der knackpunkt, ich habe als letztes FSB auf 380 gestellt und multi auf 8 . Mein rechner schafft jetzt nichtmal diese FSB 400 grenze und ich komme nicht mehr mit ClockGen auf meine 3200 MHz![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Kann mir vllt. jemand erklären was ich falsch mache![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)
ich habe ein seltsames OC-Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Erstmal mein system:
C2D E6600
ASUS P5B.Deluxe
2GB Cellshock DDR1000
So, ich habe jetzt mein rechner auf 3200 MHz primestabil übetaktet (8x400)
Ich wollte jetzt die maximale FSB herauskriegen und habe deswegen mit ClockGen die FSB langsam erhöht aber bei 420 FSB bekomme ich fehler.
Dann bin ich schnell ins BIOS und habe diesmal multiplikator auf 7 gestellt und mit 2800 MHz gebootet, trotzdem bekomme ich ab FSB 420 fehler..
Jetzt kommt der knackpunkt, ich habe als letztes FSB auf 380 gestellt und multi auf 8 . Mein rechner schafft jetzt nichtmal diese FSB 400 grenze und ich komme nicht mehr mit ClockGen auf meine 3200 MHz
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Kann mir vllt. jemand erklären was ich falsch mache
![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)