OC-Experten hierher

FB07

Legende
Hallo,

ich habe ein seltsames OC-Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Erstmal mein system:

C2D E6600
ASUS P5B.Deluxe
2GB Cellshock DDR1000

So, ich habe jetzt mein rechner auf 3200 MHz primestabil übetaktet (8x400)

Ich wollte jetzt die maximale FSB herauskriegen und habe deswegen mit ClockGen die FSB langsam erhöht aber bei 420 FSB bekomme ich fehler.

Dann bin ich schnell ins BIOS und habe diesmal multiplikator auf 7 gestellt und mit 2800 MHz gebootet, trotzdem bekomme ich ab FSB 420 fehler..

Jetzt kommt der knackpunkt, ich habe als letztes FSB auf 380 gestellt und multi auf 8 . Mein rechner schafft jetzt nichtmal diese FSB 400 grenze und ich komme nicht mehr mit ClockGen auf meine 3200 MHz :hmm:

Kann mir vllt. jemand erklären was ich falsch mache :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Cmos clear, vielleicht läufts dann wieder mit den alten Einstellungen.

Mach mal nen Cmos clear, vielleicht läufts dann wieder mit den alten Einstellungen.

Habe ich gemacht hilft nicht..

Wenn ich im Bios FSB 400 einstelle und boote dann ist mein system primestabil, wenn ich aber mit FSB 380 boote, dann schaffe ich mit ClockGen die FSB 400 nicht mehr

Ich blick da nicht durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh