OC fähigkeit bei meinem system

BMW17

Enthusiast
hallo ich habe ein paar fragen zum thema ocen da ich ein noob bin auf dem gebiet
wie weit könnte ihc mein system takten das system steht in der sig
habe standardkühler und 2 gehäuse lüfter a 80mm einer ist aus alu
ist alles in einem miditower von delux mit temp anzeige

könnt ihr mir bitte sagen wie weit das system zu ocen geht und was ich alles dafür brauche also programm technisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner kann dir sagen die weit deine GraKa bzw. CPU zu OC'en geht,weil jede CPU bzw. GraKa besser oder schlechter geht.Musste einfach mal ausprobieren.CPU im Bios und GraKa mit ATI Tool (überstützt ja auch die 7800GT).

ok danke
kannst du mir vielleicht auch sagen wie das genau mit dem takten geht unter welchen einstellungen und was ich da genau machen muss?

Du musst im Bios eine Option suchen wo du den FSB hochstellen kannst.Das machst du am besten so in 5 mhz schritten.Dann testes du unter Windows auf stabilität z.B. mit Prime dabei solltest du aber immer auf die Temperatur achten.Wenn er dann einmal mit mehr stabil ist erhöhst du die Voltzahl (Vcore) in 0.25 schritten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh