oc feinheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
hallo community
nachdem ich in den letzten 2 wochen einiges hier lernen durfte :angel: habe ich heute den chipsatztreiber von via für mein epox installiert und den kühler ausgebaut und eine 3mm dicke getostete staubschicht vom artic cooler gezogen :shot:

der läuft jetz fast 200 u/m schneller g*

beim booten verstellte sich mein bios :(

ich also rein alles wieder hingefriemelt

der rechner war ca. 3 minuten aus läuft jetz seit 20 minuten unter vollast prime95

merkwürdig dabei

ich habe mir im bios gedacht hmm wenn du chipsatz treiber draufhast und der kühler besser geht kannste ja mal schaun ob du höher clocken kannst
also gleich ma 3fsb drauf *15multi
prime gestartet
im normalfall hat mir prime dabei nach spätestens 5 minuten :shot: gesagt nu aber seid 25 minuten nicht
cpu temp ist im mom 9 grad kühler obs am fan liegt kann ich noch nicht genau sagen aber ändert sich seid einigen minuten nicht mehr

:btt:
also
chipsatz treiber + sauberer kühler = besser oc?

freue mich auf beiträge:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chipsatztreiber sind ja eher fürs Betriebssystem. Der saubere Kühler hat aber direkten Einfluß aufgrund der besseren Kühlung gegenüber dem zugestaubten Kühler. Damit können dann natürlich bessere Ergebnisse möglich sein. Musst halt aufpassen, dass er nicht wieder zu dolle zustaubt. Sonst könnte es wieder unstabil werden.

Gruß, Atte

danke erstmal wenn das so weitergeht kann ich den ram gleich 1:1 stelln g*

gern weitere topics

Was sollen bloß diese teilweise sinnlosen und einfachen Fragen ? :hmm:
Dazu werden pausenlos neue Threads erstellt und diese dann zugemüllt.

Zum Thema Kühler: also wenn dir das nicht bewusst wäre, dass mit verdrecktem Kühler und Lüfter das OC schlechter wird, dann weis ich auch nicht mehr weiter. Ein wenig Hirn einschalten hat noch keinem geschadet.

Geschlossen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh