OC Fragen zum Pentium 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Management

Neuling
Hat einer ne Ahnung wie ich auf dem MSI 645E-Max2 im BIOS was verstellen kann, denke es ist noch das alte BIOS das schon seit dem Kauf drauf ist, nachdem ich aber das LiveUpdate durchlaufen habe sagt der das wäre die neuste Version 3.10 im Netz steht aber noch eine 1.2, die wohl später kam (komisch...), vielleicht andere Bezeichnungen.

Im Menü in BIOS ist der Multiplikatorwechsel "Locked" und den FSB (normalerweise 133 Mhz) kann ich da auch nirgends find bzw. was ist der DRAM (266 Mhz), den kann ich dann aber auch nur auf 200 / 266 / 333 stellen, denke das wäre bei x19 zu heftig...

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn es ein Fertig-PC war den du damals gekauft hast (wovon ich laut deiner Beschreibung ausgehe), wirst du nichts im BIOS verändern können, da die Hersteller das BIOS sperren (um keine Probleme mit der Garantie beim OC zu haben). Die einzige Möglichkeit wäre Softwareseitig zu übertakten.

mfg

Ja war ne Komplett-Gurke. Wie ginge denn das softwareseitige Übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh