[Kaufberatung] OC-freundliches Mainboard für Q6600

Keule85

Neuling
Hi,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen.
Ich tendiere zZ. für das "Asus P5E", bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die beste Wahl ist.
Mein Ziel ist es, den Q6600 auf etwa 3,0Ghz zu übertakten, Luftkühlung.
Eine 8800GTX soll rein, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich eventuell noch in späteren Zeiten eine nachrüsten will.
Für das SLI´en ist das "P5E" nicht geeignet, was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet.
Es ist Crossfire-Kompatibel, wobei ich diese Funktion sicher nicht nutzen werde.
Könnt ihr mir Vorschläge machen, bzw. andere vergleichbare overclock-freundliche Mainboards auflisten. Habe selber noch nicht eine CPU übertaktet, bin in in diesem Gebiet Newbie. Das sollte auch ein entscheidender Grund sein.
Peislich möchte ich die 150 Marke nicht überschreiten.

Ich danke Euch schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Asus funktioniert eist+c1e nicht richtig wenn du die Vcore erhöht hast . Das soll bei DFI und MSI anders sein . Dafür muss man bei MSI eist abschalten wenn man den Multi im Bios ändern will (zumindest bei meinem G33M FI)

die üblichen Verdächtigen:
Abit Ip35 Pro
DFI P35 T2RS
MSI Neo2 FR

haben alle ihre Vorzüge (MSI sehr günstig, DFI am meisten Optionen, Abit mit µGuru auch unter Windows viele OC Optionen)

Jupp das Gigabyte hab ich auch und ich kann meinen Quad sogar mit nem 450MHz FSB fahren ^^

da du "nur" auf 3 ghz überakten möchtest spielt das board da kaum eine rolle, da die VCore wahrscheinlich nicht angehoben werden muss und deshalb EIST auf allen boards funktionieren wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh