Hallo,
melde mich nach längerer Zeit mal wieder, weil ich es jetzt endlich geschafft habe meine Wakü optimal bei meinem "neuen" System zu installieren.
Hier erstmal kurz mein derzeitiges System:
amd64 fx-55 2600mhz,
dfi lanparty sli-dr,
2x 512mb kingston hyperX bh5,
2x gainward 6800 ultra im SLI modus,
OCZ powerstream 600w,
wakü mit tripple radi, laing pumpe, lüftersteuerung etc.
(cpu, northbridge und beide grakas gekühlt)
Rams sind mit nem 80er belüftet 12v und die mosfets mit nem 120delta auf 5v..
die rams werden auch bei 3,5v kaum warm (33grad per tempfühler), cpu temp max 52grad, mosfets max 45 und chipset max 40grad
Die DFI seite ist zwar momentan down, habe aber dennoch folgendes bios-update gefunden -> N4D623-3 (ist momentan auch drauf)
Meine Ergebnisse sind bis jetzt folgende:
zuvor habe ich mal 10,5x 265 getestet und das auch mit mehr vcore und vdimm aber da bekomme ich nach 2 sek in prime95 bluescreen.
Ich werde natürlich noch andere Settings testen und berichten, mir gehts jetzt aber hauptsächlich erstmal um finetunings um bios...
ich habe keine ahnung was die ganzen settings bei den timings der RAMs bedeuten und wüsste gerne was die optimalen werte hier sind (vielleicht kann jemand mit A64TWEAKER oder so mal nen screen machen mit vergleichbaren speicher, damit ich weiss was ich in etwa testen kann)
Ausserdem wüsste ich gerne ob Cool & Quiet mir Vorteile schaffen könnte und was folgende Dinge bringen bzw. ob sie bei meinem Sys von Vorteil sind:
1. UR2 Duplex Mode
2. SLI-Broadcast-Aperture
3. HDD-Smart-Capability
4. Errate 94 bzw. 123 Enhancement
5. Welche PCI-Express Frequency?
6. Wieviel LDT Voltage (derzeit 1,3) und Chip-Set Voltage (derzeit 1,6)?
vcore liegt bei 1,5 und 104% (sieht man auch auf dem bild)
Danke schonmal für eure Hilfe
melde mich nach längerer Zeit mal wieder, weil ich es jetzt endlich geschafft habe meine Wakü optimal bei meinem "neuen" System zu installieren.
Hier erstmal kurz mein derzeitiges System:
amd64 fx-55 2600mhz,
dfi lanparty sli-dr,
2x 512mb kingston hyperX bh5,
2x gainward 6800 ultra im SLI modus,
OCZ powerstream 600w,
wakü mit tripple radi, laing pumpe, lüftersteuerung etc.
(cpu, northbridge und beide grakas gekühlt)
Rams sind mit nem 80er belüftet 12v und die mosfets mit nem 120delta auf 5v..
die rams werden auch bei 3,5v kaum warm (33grad per tempfühler), cpu temp max 52grad, mosfets max 45 und chipset max 40grad
Die DFI seite ist zwar momentan down, habe aber dennoch folgendes bios-update gefunden -> N4D623-3 (ist momentan auch drauf)
Meine Ergebnisse sind bis jetzt folgende:
zuvor habe ich mal 10,5x 265 getestet und das auch mit mehr vcore und vdimm aber da bekomme ich nach 2 sek in prime95 bluescreen.
Ich werde natürlich noch andere Settings testen und berichten, mir gehts jetzt aber hauptsächlich erstmal um finetunings um bios...
ich habe keine ahnung was die ganzen settings bei den timings der RAMs bedeuten und wüsste gerne was die optimalen werte hier sind (vielleicht kann jemand mit A64TWEAKER oder so mal nen screen machen mit vergleichbaren speicher, damit ich weiss was ich in etwa testen kann)
Ausserdem wüsste ich gerne ob Cool & Quiet mir Vorteile schaffen könnte und was folgende Dinge bringen bzw. ob sie bei meinem Sys von Vorteil sind:
1. UR2 Duplex Mode
2. SLI-Broadcast-Aperture
3. HDD-Smart-Capability
4. Errate 94 bzw. 123 Enhancement
5. Welche PCI-Express Frequency?
6. Wieviel LDT Voltage (derzeit 1,3) und Chip-Set Voltage (derzeit 1,6)?
vcore liegt bei 1,5 und 104% (sieht man auch auf dem bild)
Danke schonmal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: