[OC-Hilfe] G-SKILL Ripjaws X SeriesF3-12800CL7D-8GBXH

Barfuu

Enthusiast
Hi,

ich hab hier im Forum besagte G-Skills gekauft und der Verkäufer sagte mir er hätte bei seinem ASUS Board 2133 im Alltag und max 2400 Mhz geschafft... Ich bekomm atm mit meinem Gigabyte Z77X-UP4 TH nur 2000 mit 9/10/13/30 - 2T hin.
Ich trau mich allerdings nich so richtig an die Spannung ran, da ich nich weiß was die so aushalten^^... Und wie gut/schlecht die Timings sind kann ich auch nicht beurteilen.

Kann mir da ein routinierter OC'ler ein bischen unter die Arme greifen und sagen wie ich vorgehen soll?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind es nun
F3-12800CL7D-4GBXM
F3-12800CL7D-4GBRH
oder
F3-12800CL6D-4GBXH
?

Hast du einen Screen über das OC-Ergebnis vom Vorbesitzer bekommen?

Mach doch mal einen Screenshot vom SPD Tab in CPUz und zeig mal ein Foto der Module (Aufkleber sichtbar).

also easytune sagt es sind die F3-12800CL7-4GBXH ohne buchstaben an der 7 drann.
mom ich fahr mal rechner runter und bau ma ein riegelchen aus um ein screen zu machen

Ah ok, dann ist es ein Kit F3-12800CL7D-8GBXH (davon).

Je nachdem welche Chips darauf sind, könnte damit wirklich einiges drin sein (falls es gute Hynix BFR sind).

jop, hast recht! da sind die guten stücke... hab sie auch von nem recht bekannten user hier ausm boar... hab mich, denke ich, nicht übern nuckel ziehen lassen :d

bekomm ich iwie raus was für chips drauf sind ohne den hs runter zu nehmen?

Sind Hynix drauf, also Clock einfach drauf los... CL9-11-10-28-1T sollten bis 2133 auf jeden Fall möglich sein. Sonst frag ihn einfach mal selbst, ob er dir noch einen Screen schicken kann bzw beim übertakten vielleicht sogar direkt Tips geben kann.

bis wieviel vdimm kann ich denn gehon ohne sie zu grillen?

Für 24/7 würde ich nicht über 1.65v gehen und dann auch nur, wenn dir das einen größeren Takt/Timingsprung bringt.

Zum Benchen sollten sie bis 1.75-1.8v skalieren (ohne Gewähr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh