OC Hilfe gesucht Striker Extreme+QX6850

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich möchte mein PC Übertakten was ich auch schon öfters gemacht habe. Jedoch noch nicht auf einen nvidia Chipsatz, da sehe ich das die Einstellungen anders aussehen als bei meinem P35 Chipsatz. Deswegen wollte ich fragen wer kann mir sagen wie ich da genau rechnen muss. Da nicht mehr wie bei meinem alten steht 10x = Multi und die FSB sind da dann auf 1333 wenn ich den höher mach dann wird der Takt höher aber bin ich da richtig ??
Weil ja beim alten sowas wie 10x300FSB angezeigt wird .
Und wie soll ich da dann rechnen weil kommt mir bissel komisch vor da 9x der Multi eingestellt ist und FSB 1333 check das nicht ganz bitte um Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du rechnen möchtest dann rechnet man so 9x 1333 = 12000MHz : 4 Kerne sind = 3000 MHz Pro Kern also dein Standart Takt wenn du nun den FSB erhöhst sagen wir mal auf 1422 MHz dann kannst du wieder mal 9 geteilt durch 4 Rechnen und kommst dann auf einen Takt von 3200 MHz Pro Kern ist eigentlich ganz einfach! Hoffe ich konnte helfen

Mfg:grafFiti

Bei Intel heist das FSB Quadpump, also die alten CPU´s hatten 266Mhzx4 also FSB1067 und die neuen halt 333Mhzx4 also FSB1333.Die xxxMhz Zahl dann noch mal den Multi =CPU Takt.
Hat also nix mit den Kernen zu tun, ansonsten hat graFiti aber recht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok steige mit der rechnung durch danke euch ...

Aber finde das jetzt echt bissl behindert da war es doch bei meinem ASUS Blitz mit dem P35 chipsatz einfacher einfach 10x300 oder 11x320 is halt jetzt ne rechnerrei ;)
Aber auch zu lösen :)