OC hilfe mit für Q6600 mit P5N-E SLI

dyminyk

Neuling
Hallo,
ich habe ein problem mit dem übertakten mit dem Q6600.
normal müsste die cpu doch mind. auf 3ghz gehen aber kriege ich nicht.

Kann das an meinem P5N-E SLI liegen?? Wird es vielleicht zu heiß wenn ich die spannung anhebe??

ich habe sonst 4gb ddr2 1000der arbeitspeicher von g-skill (neu) der aber komischer weise nur mit 800 läuft.
was mach ich falsch?

bitte um rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe selbst das P5NE-SLI und einen Q6600 (B3 stepping).
Der Prozessor geht bei mir einwandfrei zum übertakten... hatte ihn schon auf über 3,2 ghz aber nur zum testen, also nicht lange ;).
Wenn dein Prozessor nicht von schlechter qualität ist, liegt es wohl am Board :)
In anderen Foren habe ich schon viel gelesen, dass das Board wegen überhitzung am übertakten scheitert. berühr mal die Southbridge, die is verdammt heiß und der Kühler auf der Northbridge auch. Ich hab mir diesen Kühler hier mal auf die Southbridge geklebt (Link). Kannste mal bei gelegenheit mit innen warenkorb werfen kostet ja nicht die welt, aber ob es etwas bringt weiß ich nicht. Bei mir gings vorher und nacher gleich gut...
Ansonsten musst du dich nach einem neuen und besseren Northbridgekühler umsehen oder du kannst deinen Prozi eben nicht so weit übertakten.

so long ;)

achso, von den sachen mit deinem Ram habe ich kA, kenn mich damit nicht aus...
Kann vllt am Speicherteiler liegen, kannste im BIos ändern.
Hier hast du den Link zu nem Fred von nem anderen Forum wo du eigtl alles nachlesen kannst (Link)

ne hab ich nicht...
solange dein pc ohne oc normal und stabil (ohne bluescreens und freezes) läuft würde ich dir davon abraten ;)
habs noch nie gemacht, hab aber gelesen dass das oft andere probleme mit sich bringt...

Kannst dich auch mal hier durchlesen, falls du es noch nicht kennst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh