Christoph0815
Banned
Hallo !
Also ich raff nicht wie mein Rechner auf OC reagiert.
Gestern habe ich die Graka noch auf 627.75 MHz getaktet und via ATITool 30 Minuten getestet, ohne Probleme !!
Heute gehe ich einen Minischritt höher, teste 28 Minuten problemlos (keine Artefakte, nichts) und plötzlich hängt sich der Rechner auf !!?
Die Temperatur war absolut im grünen Bereich, und trotzdem...
Das Verwunderliche: ich kann jetzt noch nicht mal mehr im NORMALEN Grakatakt den Scan nach Artefakten durchführen, ATITool bringt den Rechner sofort zum Reboot !
Alle 3D Anwendungen funzen noch, die Karte kanns also nicht gerissen haben.
Da ich eine X1950 PRO habe kann ich nicht mit ATITool übertakten.
Ich takte immer mit WinClk hoch, und teste dann auf Artefakte mit dem ATITool.... die Temperatur überwache ich mit dem CCC.
Irgendwie stimmt da was nicht und alles macht keinen Sinn !!
Hat da jemand eine Idee ??
Gruß, Danke,
Christoph0815
PS: Gibt es vielleicht irgendwo (z.B. im BIOS) einen Wert, der, wenn er überschritten wird, zum sofortigen Reboot führt ??
Also ich raff nicht wie mein Rechner auf OC reagiert.
Gestern habe ich die Graka noch auf 627.75 MHz getaktet und via ATITool 30 Minuten getestet, ohne Probleme !!
Heute gehe ich einen Minischritt höher, teste 28 Minuten problemlos (keine Artefakte, nichts) und plötzlich hängt sich der Rechner auf !!?
Die Temperatur war absolut im grünen Bereich, und trotzdem...
Das Verwunderliche: ich kann jetzt noch nicht mal mehr im NORMALEN Grakatakt den Scan nach Artefakten durchführen, ATITool bringt den Rechner sofort zum Reboot !
Alle 3D Anwendungen funzen noch, die Karte kanns also nicht gerissen haben.
Da ich eine X1950 PRO habe kann ich nicht mit ATITool übertakten.
Ich takte immer mit WinClk hoch, und teste dann auf Artefakte mit dem ATITool.... die Temperatur überwache ich mit dem CCC.
Irgendwie stimmt da was nicht und alles macht keinen Sinn !!
Hat da jemand eine Idee ??
Gruß, Danke,
Christoph0815
PS: Gibt es vielleicht irgendwo (z.B. im BIOS) einen Wert, der, wenn er überschritten wird, zum sofortigen Reboot führt ??