OC im Alltag-Prime oder gamestable-was ist aussagekräftiger?

B

Beastie Boy

Guest
Zur Thematik OC habe ich mir meine Gedanken gemacht.
Was ist aussagekräftiger? Auch mit dem Hintergrund hier im MP pretestet CPU`s zu (ver)kaufen.

Wie denkt ihr darüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man Gamestable vergleichen können? Es gibt Game Benchmarks wie Final Fantasy XV
In den meisten Games/Passagen langweilt sich die CPU übrigens. Ganz im Gegenteil Prime95. Dieses Szenario erzeugt eine Last die man in Alltagsanwendungen niemals erreicht.

Beides ist aussagekräftig, aber nur zusammen. Was nützt dir ne Cpu die zwar Prime übersteht aber in Spielen abstürzt? Andersrum genauso... Eine Cpu muss Prime und Gamestable sein ;)

Die Aussage Gamestable ist sehr dehnbar.

Natürlich meinte ich aktuelle Spiele mit knackigen Einstellungen.

Ich betrachte einen Rechner als Rock Stabil , wenn er im Occt Power Suppley test 24 Stunden ohne fehler durchläuft. Den dort wird wirklich alles belastet.

Ich betrachte einen Rechner als Rock Stabil , wenn er im Occt Power Suppley test 24 Stunden ohne fehler durchläuft. Den dort wird wirklich alles belastet.

24 Stunden :lol:

Da wundern sich noch Leute, dass die CPU die Hufen streckt. Am besten noch mit AVX und Luftkühler.

Wo liegt den dein Proboblem mit OCCT ? Wenn die Temps passen ist doch alles gut ! Aber Tagelange die Cpu Primen ist gesünder ? Also für mein teil , ist noch nie ne Cpu durch OC gestorben

Is halt Quark seine CPU Stundenlang mit irgendwelchen Tools zu quälen, damit man ihnen irgend ein Siegel verpassen kann.
Aber wer drauft steht kann das natürlich machen... immer gib ihm.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Einmal die CPU,GPU und RAM auf Max OC testen und das war es. Dann weiss man ja was die Hardware Max macht und wenn Mann oder Frau, dann bissel was von den Max Werten abzieht ist alles im grünen

Er muss laufen.. nicht unbedingt in Prime 95 29.5 mit AVX und 8er FTT aber zumindest in jedem Spiel, AIDA64, Cinebench.

Ich kann dir empfehlen mal Battlefield 5 mit DX12 und Future Frame Rendering zu versuchen.

Das hat bei bisher 2 Systemen BSODs verursacht wo in Non AVX Prime 95 auch nach 8 Stunden keine waren.

wenn das läuft ist alles in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh