OC INTEL E2140 auf ASUS P5E IX38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mETEORA96

Neuling
Hii,

Habe seit gestern meinen neuen Computer :

INTEL E2140 (vorraussichtlich übergangscpu für Q9450)
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB CL4 DDR 800
XFX 8800GT XT Alpha Dog 512MB
ASUS P5E IX 38
BeQuiet Straight Power 500 Watt
CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
SENNHEISER PC 161
LOGITECH G15 Refresh

Da ich keine Lust mehr hatte, auf den Q9450 zu warten, habe ich mir jetzt den E2140 geholt um ihn dann zu übertakten.

Dieser Link könnte Dabei helfen :
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html

Habe auch den FSB auf 333 mhz erhöht und den Arbeitsspeicher auf DDR2-833 gestellt. So funktioniert es aber nicht.
In der Beschreibung auf thg steht man soll den Speichermultiplikator auf 1:1.25 im Bios umstellen.
Finde diese Funktion aber garnicht in meinem Bios !? Geht es auch noch anders?
Gibts auch noch eine andere Möglichkeit sprich würdet ihr garnicht im Bios übertakten?

Hatte erstmal vor ihn auf 2.66 ghz zu übertakten und wenn dann noch Luft nach oben ist auf @3.0ghz.

lg

mETEORA__

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir die Stickies hier im Unterforum durch und poste dann deine weiteren Fragen bitte im Allgemeinen Core 2 Duo OC-Thread ;)
Nützlich ist auch der Sammelthread zu deinem Board im Mainboardunterforum.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh