OC-key Slotblende passt irgendwie nicht

Shevchen

Urgestein
Hallöchen!

Ich hab mir ein Corsair 900D zugelegt weil ich später eine groß angelegte Wasserkühlung mein eigen nennen will und habe mir auch ein be-quiet Dark power pro 10 1200W zugelegt.

Nun ist da ja so ein schöner OC-key drin, den man auch hinten am Gehäuse befestigen könnte. Leider passt das Teil irgendwie nicht. Die vorinstallierte Blende beim Gehäuse hat dort, wo die Slotblende einen 90° Winkel macht eine kleine Aussparung die auch benötigt wird, weil eine kleine Noppe Zwischen Gehäuse und Slotblech existiert. Nun ja, die Slotblende des OC-Key hat keine solche Noppe und deshalb scheint es nicht zu passen.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob ich zu blöd bin und etwas übersehe, oder ob diese Noppe nicht Standard ist oder ob ich jetzt eine Einkerbung in die Slotblende des OC-Key fräsen darf.

Ist das normal?

Liebe Grüße,
das Schaf.

edit:
Ich habe die Slotblende jetzt hinter die Noppe gelegt und die Schraube mit etwas gefrickel und Druck trotzdem reinbekommen. Es sieht stabil aus und scheint auch zu halten - trotzdem kommt mir das etwas spanisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Shevchen,

im Grunde ist das alles standardisiert und müsste daher immer passen. Mir ist auch noch kein Fall bekannt, bei dem das nicht passte.

Kannst du evtl. ein Foto posten, welches das Problem zeigt?

Gruß

Marco

Jupp, ich mach morgen mal welche. Es ist aber eigentlich recht simpel:
Die Slotblende (der abgewickelte Teil) ist bei euch nur mit einer Einlassung gefräst, das Gehäuse hat aber einen kleinen Vorsatz, der für eine zweite einlassung gedacht ist. Ein kompatibles Slotblech sieht so aus:

63040.jpg

Linke Seite vom Bild - da sind 2 Einlassungen. Das OC-Key slotblech hat aber nur eine. :)
Es passt trotzdem (mit viel Druck und Gefummel) irgendwie rein.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse verwendest du?
Bei Standard Gehäusen gibt es meines Wissens nur eine Einkerbung.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Corsair 900D

Offenbar hat der Hersteller hier, in Bezug auf die Fixierung der Slotblenden, einen eigenen Standard. Im Allgemeinen gibt es immer nur eine Einkerbung für die Fixierung.

Gruß

Marco

Okay. :)
Ich habe festgestellt, dass meine Grafikkarte (AMD Radeon 7970 - Referenzdesign) ebenfalls 2 Einkerbungen für die Slotblende hat. Ich glaube ja, dass nur eine Einkerbung Standard ist, aber es gibt anscheinend genügend Gehäuse da draussen, dass bei solchen Produkten schon 2 eingefräst werden, nur um sich späteren Stress (nehme ich mal an) zu vermeiden. Für den OC-Link ist das völlig okay (ich habs ja eingebaut bekommen, also keine Panik), nur könnte man evtl. für die Zukunft sowas im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße,
Shevchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh