OC möglich? Intel PIV

Silverstar89

Neuling
Hi,
steinigt mich nicht für mein System, die Kiste ist so schon schlimm genug^^
Hatte nur damals kein Geld und hab mir was schenken lassen...

Naja, kann man aus diesem System noch was rausholen?
Wenn ja, wie?

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 37
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 26
  • Mobo.jpg
    Mobo.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

1.) dein VCore wird falsch ausgelesen (nur zur info)
2.) aus dem CPU könnte man schon so 3,5 GHz ohne allzu große vCore eröhungen raus holen
3.) Aber vergiss es ;) du hast ein Aldi OEM Board. D.h du kannst keinerlei Einstellungen wie FSB,VCore, Ramteiler u.s.w im Bios einstellen.
Hab damals auch just 4 fun ein Aldi komplett PC geoced. War auch ein 3,0 Nortwood. Ich habe nach langen testen mit verschiedenen Programmen 3,3 GHz erreicht. Ohne jegliche VCore erhöhung.

Aber es lohnt in deinem fall einfach nicht. Also lass es lieber.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Antwort, zwar nicht mit dem Ergebnis, was ich mir erhofft, aber leider erwartet habe.
Dankeschön!

Da ich nicht von gegenteiligen Meinungen ausgehe... please close und ->Archiv, oder was auch immer^^

Naja, einen Versuch wärs wert. Papas 2.0er Northwood im Aldi-PC konnte ich stabil auf 2.4 Ghz bringen - ohne Spannungserhöhung etc. 20% für 0 EUR sind schon ok!

Beim ocen ist ja aber auch wichtig, dass die Kühlung stimmt. Und wenn's der CPU zu warm wird führt das eher zu einem frühzeitigen Ableben des Patienten. So ein 3 GHz Northwood ist ja von vornherein ein Hitzkopf, ich vermute mal unter Last bleibt der im Aldi PC nicht besonders kühl.

Da es bei der Kühlung der Aldi OEMs oft Spezialkonstruktionen gab/gibt, ist ein Austausch des CPU Kühlers meist sehr schwer bzw. unmöglich.

Muss mich da Gamefreak anschliessen, sehe wenig Potential für eine spürbare Leistungserhöhung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh