[OC] Max. Vcore bei Athlon XP-M 2500+

KingD

Enthusiast
Hoi Community,

hab mir hier schon allerhand durchgelesen, hab mich aber trotzdem dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen und zwar: Was kann man den bei nem Athlon XP-M 2500+ so max. als Vcore einstellen, damit mit der nicht um die Ohren fliegt? Benutzen tue ich ne Lukü (Zalman CNPS 7000 A CU).
Momentan läuft der bei mir mit 2300MHz (200 x 11,5 ) auf 1,725V.
Temperatur ist bei Auslastung(Prime95): 48°, Idle: 42°

Abit NF7 Rev.2.0
Athlon XP-M 2500+ (IQXEA)
2x 512MB Samsung UCCC PC3200 Dual Kit (3.0/3/3/8)

Denkt ihr mit Lukü geht da noch was vom OC her? Also VCore geht im Bios ja recht hoch(dake NF7 :) ) aber wo sollte man aufhören? 2,3GHz sind scho ne feine Sache, aber da muss doch noch was gehen. Evtl. nen neuen CPU Kühler zulegen?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

lG,

C4sp3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals gleiche Config. ...aber mit nem schlechtere AlphaPal8045.

Sind die 1,725 eingestellt im Bios....oder real....denn das Abit NF7 untervoltet ganz schön.
Bei mir sind 1,8 Volt eingestellt nur 1,76 Volt IDLE und 1,74 Volt unter Last. (bei Prim mit CPU-Z ausgelesen)

Bei deinen Temperaturen hast du noch etwas Luft nach oben...bis 1,85 VCore eingestellt sind dann noch drin, was dann ca. 1,79-1,81 unter Last ergibt.
Halte die Temperatur im Auge und lass die CPU nicht wärmer als 60° werden.

Zuletzt bearbeitet:
jo so seh ich das auch beim abit kannst du ruhig auf 1,85 stellen. Ich hab meinen auch die ganze zeit so laufen.

Achja und nette CPU Pascal:hail:

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt 225,5 x 10,5 @1,8V stabil laufen, das ergibt dann 2367Mhz. Meine Speicher timings hab ich von 3,0-3-3-8 auf 2,5-3-3-11 runter, das verträgt jetzt sogar mein NF7. Würde eig. gerne so an die 2,4 /2,5Ghz kommen, da macht aber leider Prime nicht mit :( Temeraturen könnten besser sein aber hab auch ned den besten CPU Kühler: Idle: 40° , Last: 48-49°
Klick!

Für diese VCore (1,8 real oder eingestellt? ) sind die Temperaturen voll in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh