OC mit 8800GTS 320MB im SLi Modus??

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

würde gerne mal eure Erfahrung mit OC von 2x 8800GTS 320MB im SLi Modus hören! Wie funktioniert dies? Wie sind die Temps? Wie hoch kann man takten? Wie laut werden die Lüfter?

Denn ich möchte mir ein Duo aus 2 solchen Karten einbauen!

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im vorraus!!!

chris ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für die Kritisierung, aber ich würde mir net 2x die 8800gts holen, dann lieber eine gtx= billiger und schneller, weniger wärme, weniger lautstärke;)

sry für die Kritisierung, aber ich würde mir net 2x die 8800gts holen, dann lieber eine gtx= billiger und schneller, weniger wärme, weniger lautstärke;)

Stimme dir da zu, aber 2x 8800gts langsamer wie eine gtx? Sicher?

Also laut dem letzten Test bei THG sieht es so aus das 2x8800GTs im SLi und den hohen Auflösungen mit AA und AF auf voller Leistung jede GTX wegputzt! Hatte auch erst gedacht mir eine GTX zu holen, aber was da im Test gebencht wurde ist für mich jetzt Anlass so ein Gespann zu kaufen! Möchte eigentlich Erfahrungen darüber hören wie es mit OC im SLi aussieht!

Ach ja warum solen die lauter sein als eine GTX??

Schau dir mal den Vergleich an: http://hardware.thgweb.de/2007/04/30/grafikkarten-tuning-nvidia-gtx-gts/page14.html

Speziell die Auflösungen ab 1600x12200! da ist die GTX bis 50% langsamer als das SLi mit den 8800GTS 320!

Zuletzt bearbeitet:
also, vllt. siond 2gtsen mit 640 mb schneller, aber in hohen Auflösungen brechen sie dann ein, sodass eine GTX schneller ist;). Und ich glaube das die gtx und gtx denselben lüfter haben, das würde bedeuten, dass 2 gts lauter als eine gtx sind;)

@silversufer
Welche Auflösung schwebt dir zum Spielen denn vor?

die labern müll bei diesem test!! eine gtx istz wirklich besser;) alleine schon wegen den temps, lautstärke und preis, und platz

die labern müll bei diesem test!! eine gtx istz wirklich besser;) alleine schon wegen den temps, lautstärke und preis, und platz

Na wenn Du es sagst!! Woher beziehst Du dein Wissen?? Hast Du einen Vergleich angestellt??

Geht schon rein physikalisch nicht. Schau dir mal die Tabelle hier an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/2/
Bau mal aus der GTS ein SLI-System und spiel mal ein Spiel, was das auch unterstützt. Da hängst du gerade in den höheren Auflösungen die GTX locker ab

Also ist ein GTS mit 320MB SLi System und dann auch noch OC auf jeden fall der Hammer! Und ich denke das ich mir dies zusammen bauen will!! Die Frage war ja eigentlich wie sich 2 GTS 320MB im SLi übertakten lassen! Geht dies eigentlich genauso als wenn man eine GraKa drin hat??

naja, wenn ihr meint^^ ich bleibe bei der meinung, das insgesamt eine gtx einfach sinnvoller ist

@silversufer
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich schwöre komplett auf ohne Übertaktung. Wozu möchtest du das überhaupt machen? Die Karten sind im SLI mE ausreichend schnell für alles.

@silversufer
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich schwöre komplett auf ohne Übertaktung. Wozu möchtest du das überhaupt machen? Die Karten sind im SLI mE ausreichend schnell für alles.

Dies ist generell schon richtig! Und wenn ich die MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC kaufe ist diese karte schon ab Werk OC! Es ist eher mal eine Frage des möglichen! Klar hab ich erst mal genug Power! Momentan habe ich eine X1950XTX die auch nicht getaktet wurde! Mich interssiert es einfach was so möglich wäre!! :shot:
Hinzugefügter Post:
naja, wenn ihr meint^^ ich bleibe bei der meinung, das insgesamt eine gtx einfach sinnvoller ist

Na denn! Aber die Antwort auf meine Frage ist noch offen! Woher hast Du dein Wissen?? Schon alles selber getestet! Würde mich sehr interessieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh