OC mit Asus P5W DH,E6600 Noobfrage

welle

Enthusiast
Hallo Leute

Ich wollte mich heute mal bei machen um rauszufinden wie weit ich gehen kann.
Bios ist das alte 1501 was ich drauf habe.Multiplikator auf 8 herab gesetzt.Ich habe nur den FSB vom CPU angehoben auf 400mhz Damit startet er aber nicht. Mit 390mhz ja. Spannung von der CPU habe ich auf das höchste eingestellt was geht mit dem Bios. Liegt auf 1,3125 V. MCH auf 1,65 V. Wie gesagt startet er nicht mit 400mhz sondern mit "395 mhz".Wollte erstmal nicht neues Bios flashen und deshalb fragen ob das alles war oder ob die CPU mehr Volt braucht? Den FSB vom Ram hebe ich nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab di FSB Spannung aufm maximum, damit das teil überhaupt angeht!!

komisch das es mit 395mhz geht und mit 400mhz nit. Versuch mal ab 466mhz, multi natürlich runter. Hab mal irgendwo gelesen das man ab 400mhz, 466 stellen muss. Ist komisch, aber vielleicht klappts.

viel glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh