OC mit Cool n Quit??

Jass0r

Neuling
Hiho,

hab mir folgende Frage gestellt: Overclocking und Cool n Quit, passt das zusammen?! Hab mir nen SD 3700+ bestellt und will den so auf 2,8 takten wenns funzt. Nun möcht ich aber auch gerne auf Cool n Quit nicht verzichten! Hab mal gehört das soll nicht gehen, was meint Ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte funzen, wenn du die Spannung im Bios über die %-Werte einstellst und die eigentliche Spanungseinstellung auf AUTO läßt

so schauts aus...gibt genug die cnq bei oc aktiv haben...

und wer erzählt, dass es nicht geht, der hat die falsche hardware oder hat nur keine ahnung ;)

Sry 4 OT aber was zur Hölle ist Cool ´n Quit?

Ich kenn nur Cool ´n Quiet ^^

Aber um noch nen halbwegs vernünftigen Beitrag zu leisten: Bei mir klappts auch.

jo verschrieben meinte ja cool ´n quiet´ :coolblue: Ok dann werd ich es mal anschalten hatte nur bedenken weil auf der dfi page stand das man det halt net machen sollte wen man occt!

Bei mir funktionierts ohne Probleme, allerdings bricht Prime95 dann immer sofort ab, weiß auch nicht warum.

und den multi würd ich auch auf fest stellen, hat bei mir auf auto nicht funktioniert

Gurkengraeber schrieb:
........... allerdings bricht Prime95 dann immer sofort ab, weiß auch nicht warum.

dann ist es ja nicht ohne Probleme :stupid:
hast du C&Q im Bios aktiviert? Wenn ja vergiss es nutze Rm Clock da hast du viel mehr Möglichkeiten

joa, nutze ich ebenfalls bei meinen Prozzies, RMclock oder CrystalCPUID, spart jede Menge Strom :drool: Jedoch würde ich dann im octen Zustand die niedrigeren P-States mit Prime95 durchtesten.... Nicht das Dein max. OC wunderbar lüppt, aber jedes Mal, wenn Du runterregelst der Prozzie nur noch Fehler ausgibt ......:cool:

Weed_M@x schrieb:
dann ist es ja nicht ohne Probleme :stupid:
hast du C&Q im Bios aktiviert? Wenn ja vergiss es nutze Rm Clock da hast du viel mehr Möglichkeiten

Natürlich funktionierts ohne Probleme. Noch kein anderes Programm inkl. SuperPI bei 32M macht irgendwelchen Ärger. Hab auch schon von anderen gehört dass Prime und CnQ sich nicht so gut verstehen sollen manchmal. :rolleyes:

Gurkengraeber schrieb:
Natürlich funktionierts ohne Probleme. Noch kein anderes Programm inkl. SuperPI bei 32M macht irgendwelchen Ärger. Hab auch schon von anderen gehört dass Prime und CnQ sich nicht so gut verstehen sollen manchmal. :rolleyes:

dann muss Prime auch laufen, erst dann kann man meiner Meining nach von problemlos reden. Ich teste meine Einstellungen immer einmal mit und ohne C&Q erst dann bin ich zufrieden. Hab aber noch nicht bemerkt das C&Q probs mit Prime hat.

Kann mir einer helfen? Bei mir schmiert der PC immer ab wenn ich RMClock nutze!
Bei meinem Lappi funzt das wunderbar, aber auf dem Desktop Rechner leider nicht! Ist eine Opteron 146 10x3000 auf einem DFI Lanparty SLI DR Spannung hab ich über die Prozent einstellung eingestellt. Der RAM lüppt mir 250MHz LL 1024MB.

Kann mir einer sagen was da nicht in Ordnung ist?

mach mal nen screen von deinen Einstellungen bei Rm Clock - Managment Optionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh