OC @ NB (Samsung R55 Calateso - Intel Core Duo T2300e)

hydrotoxin

Enthusiast
Vorerst mal gesagt, es stellt sich nicht die Frage nach dem Sinn;)

Problem ist natürlich dass das Bios keine OC optionen zur verfügung stellt. (ist aber wohl normal)
Um nun Clockgen, Setfsb nutzen zu können muss ich erstmal wissen welcher Taktgeber drinnen ist.
(Brute Force/ Trial&Error hat nicht funktioniert:d)

Blöderweise bleibt das Gehäuse irgendwie an Stromanschlussbuchse hängen und ich will mit Gewalt da nix kaputt machen:(

Hat da vll. wer erfahrungen/tipps??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau nen anderen Prozzi ein, die gibts teilweise spottbillig bei ebay(zumindest AMD, bei intel hab ich noch nich geguckt)..
Hab bei meinem Auch nen SInglecore AMD gegen nen Dualcore getauscht und lüppt prima...das ganze hat mich inkl verkauf des alten gerade mal 15 Euro gekostet :d

1. Ich will diesen Prozzi übertakten
2. Geht das gehäuse nichtmal ganz runter (hoff mal ich kriegs in der nächsten 1/2h hin:-[)

edit/ schon langsam werd ich echt sauer, dass blöde ding will nicht ohne gewalt runter:mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll....:heul:

direkt bei der Strombuchse klebt das teil zusammen ohne dass es irrrgendwie noch festgeschraubt wäre

hat wer nen tipp wo ungefähr der Taktgeber ist / wie beschriftet /wie er ausschaut?

also wenn dein lap nicht komplett zerlegen kannst oder willst warum auch immer (Garantie hält ja viele auf ;) ) dann wirst du das nicht rausfinden. Und selbst wenn wirst du merken, wenn du alle Taktgeberchen schon mit SetFSB probiert hast und keiner gestimmt hat, dass es deinen nicht gibt. :(
Und ich glaube nicht dass der Entwickler wegen einem Wunsch sich da die Arbeit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch noch auseinander gekriegt:)

Nun muss ich noch den Taktgeber finden ohoooh..
also wenn dein lap nicht komplett zerlegen kannst oder willst warum auch immer (Garantie hält ja viele auf;) )
ist sowieso keine Garantie mehr drauf;)

vll hab ich auch ne alte version von setfsb erwischt:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh