- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Hallo Leute
Habe vom Übertakten eigentlich wenig bis gar keine ahnung, aber mir wurde gesagt zu anfang kann man gut dem FSB übertakten!
ok ich also ind Bios! habe ein ASUS P5N-E SLI Mainboard, nur nebenbei angemerkt!
so dann muss man ja auf Jumper free Configuration gehen...und da kann ich den FSB von 1066 (also 266 fsb wegen quadpumped) auf 1200 erhöhen, sodass ich auch 2100 Mhz komme...
aber wenn ich dann save & exit mache, bleibt mein bildschirm einfach schwarz, was mache ich falsch? muss ich noch andere sachen beachten neben dem fsb?
Bitte um Hilfe!
MFG
Luke
Habe vom Übertakten eigentlich wenig bis gar keine ahnung, aber mir wurde gesagt zu anfang kann man gut dem FSB übertakten!
ok ich also ind Bios! habe ein ASUS P5N-E SLI Mainboard, nur nebenbei angemerkt!
so dann muss man ja auf Jumper free Configuration gehen...und da kann ich den FSB von 1066 (also 266 fsb wegen quadpumped) auf 1200 erhöhen, sodass ich auch 2100 Mhz komme...
aber wenn ich dann save & exit mache, bleibt mein bildschirm einfach schwarz, was mache ich falsch? muss ich noch andere sachen beachten neben dem fsb?
Bitte um Hilfe!
MFG
Luke