OC noob will E6300 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L_uk_e

Urgestein
Hallo Leute
Habe vom Übertakten eigentlich wenig bis gar keine ahnung, aber mir wurde gesagt zu anfang kann man gut dem FSB übertakten!
ok ich also ind Bios! habe ein ASUS P5N-E SLI Mainboard, nur nebenbei angemerkt!
so dann muss man ja auf Jumper free Configuration gehen...und da kann ich den FSB von 1066 (also 266 fsb wegen quadpumped) auf 1200 erhöhen, sodass ich auch 2100 Mhz komme...
aber wenn ich dann save & exit mache, bleibt mein bildschirm einfach schwarz, was mache ich falsch? muss ich noch andere sachen beachten neben dem fsb?

Bitte um Hilfe!

MFG
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir erst mal die Overclocking HowTo´s und Tutorials durch, denn einfach mal was um- oder einstellen kann gefährlich für deine Hardware werden.
Hier im Unterforum findest du ein paar Anleitungen und wenn du weitere Hilfe brauchst, dann wende dich an die freundlichen User in dem Sammelthread zu deiner CPU ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh