Oc P4C 2,8@3,8

aik

Enthusiast
Moin,

Ich bin mir nicht so ganz sicher,deswegen frag ich euch nun mal.
Habe hier ein P4C800-E und einen 2,8er m0.Die Speicher sind für 250FSB gedacht.

Habe Memtest bereits erfolgreich bei 275FSB getestet.
Nun sollte es der CPU ein wenig stressig werden mit dual prime.
Gekühlt wurde mit einer vapo,mehr als intels maximum von 1,75vcore wollte ich der CPU nicht geben.
Somit blieb es dabei auch.

Soweit so gut,ca einer STD läuft Prime ohne mucken,bis einfach das Bild einfriert.

Prime gab keine Fehler und der PC läuft auch wieder an,nur isser halt abgekackt.
Da ich leider nicht die Möglichkeiten habe,jedes einzelne Teil einmal auszuwechseln und zu testen.
Wollt ich fragen ob ihr Erfahrung habt mit sowas,hab bereits einige gefragt..die meinten halt CPU ist einfach am Ende.
Könnt gut sein;) aber warum friert er denn gleich schon ein und macht nicht einfach einen fehler in Prime?
Ist vll doch das Board am Ende? Ich mein der Speicher kanns ja nicht sein oder? Memtest ging ja.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das so an, als würde der PC grafiktechnisch abstürzen. Da ja CPU und RAM wegen Prime ausscheiden, tippe ich auf eine Überhitzung der Grafikkarte, die die Freezes verursacht. Wie hoch ist denn Deine Gehäusetemperatur unter Last?
Könnte natürlich auch einen anderen Grund haben.

Hiho,
Gehäusetemp steigt gerne auf 40grad.
Mein Zimmer ist allein jetzt schon 30grad heiss und am Mittag knallt dann die Sonne auf das Fenster.Könnt schon sein jo,werde demnächst eine x850xt erhalten..die dann die luft dann auch rausbringt und nicht nur verteilt,wie meine derzeitige graka.evtl wirds dann besser..
ich werde das mal beobachten..danke für den tipp

edit:
ja klar ist an..glaub kaum das die graka bei 70fsb mehr ,noch ein bild darstellen würde :d
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der AGP Takt geht doch bei nem 70 MHz höheren FSB nicht auf 136 hoch! Das geht viel langsamer, aber bei Dir wirds wohl an den Temps liegen. Vielleicht gibts irgendwo auf deinem Board oder so nen HotSpot und das Sys kackt ab.

schwaches netzteil kannst du ausschliessen?

Meinste vll die Spannungswandler ,das die zu heiß werden?

Netzteil hat nur mit den System an sich zu kämpfen und ist von OCZ.. für den Kompressor ist ein extra Netzteil verantwortlich.

Denke das kann ich ausschliessen jo.

mfg

Also wenigstens ein paar Passivkühlerchen auf Chips die was mit Spannung(Spannugnswandler, Southbridge, AGP Chips,...) zu tun haben sind nie falsch, und sollten bei etwas höheren FSBs wie bei dir einfach dazu gehören.

hi
hatte früher in etwa dasselbe setup, auf das board nen vdroop mod gemacht und schon waren instabilitäten wech ;)
ich kam bis 4,1 ;)

Jo,danke für den Tipp werde dann wohl ein Vdrop mod machen..
bzw das machen lassen,arg 1woche ohne mb ,-)

hehe..mfg

huhu,

mod wurde gemacht vdimm und vdrop..

Nun hab ich genau das selbe prob wieder.. vcore is nun sehr stabil aber bei 275fsb gibt es nach bisschen prime einen schwarzen bildschirm..

woran könnte das nun liegen? sinds doch die rams? oder etwa das board?

was meint ihr?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh