OC Potential der ASUS 8800GT (512MB)

Ratloser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
39
Hallo,

ich habe eine ASUS 8800GT mit 512MB und dem großen, goldfarbenen fast runden Dual-Slot-Lüfter - also nicht der flache Ref. Kühler.

Gibt es Erfahrungswerte, wie weit ich die GK gefahrlos OC kann? :stupid:
Normal sind doch 600MHz (GPU) und 900MHz RAM.
Ich dachte da an 700MHz und 1GHz.
Ich will nicht alles Mögliche und Unmögliche umstellen müssen - das geht doch (amateurfreundlich) mit dem RivaTuner222, oder?

Für eine Tipp wäre ich dankbar. :hail:

Nein, gleich eine schnellere Karte z.B. 260er (216) oder 4870er ist finanziell nicht drin - die 8800GT muss noch mind. dieses Jahr reichen. :heul:

Gruß
Ratloser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine angepeilten Werte sollten realistisch sein - bedenke aber bitte,dass jede Grafikkarte anders ist.
Außerdem ist es notwendig,sich vorsichtig an die Grenzwerte heranzutasten.Nicht gleich die 700Mhz einstellen...
ATI Traytools sollten auch Nvidiakarten unterstützen,ansonsten RivaTuner.Es empfiehlt sich,ein Tutorial zu lesen.Das ist nicht kompliziert und verschafft dir einen sauberen Überblick.
 
vorsichtig rantasten bei angepeilsten 700/1000 mhz?
is ja fast so als sollte man sich beim oc eines E4400 ganz vorsichtig bis 2,3 vortasten lol.
ich nehme mal an das 95% aller 88gt locker 700/1k mitmachen.
einige herstelleer haben diese taktung serienmäßig.
ich würde sie einfach direkt einstellen dann nen belastungstest machen (COD4 / NFS CARBON BZW UNDERCOVER)
meine 88gt geht bis ca 740/1100
mfg
 
vorsichtig rantasten bei angepeilsten 700/1000 mhz?
is ja fast so als sollte man sich beim oc eines E4400 ganz vorsichtig bis 2,3 vortasten lol.
ich nehme mal an das 95% aller 88gt locker 700/1k mitmachen.
einige herstelleer haben diese taktung serienmäßig.
ich würde sie einfach direkt einstellen dann nen belastungstest machen (COD4 / NFS CARBON BZW UNDERCOVER)
meine 88gt geht bis ca 740/1100
mfg

Wenn du meinst...
Es ist trotzdem besser,erst zB mit 650 anzufangen,ATI Tool kurz anschmeissen,wenn nicht sofort Fehler zu sehen sind ,10-20 Mhz drauzupacken.Beim Speicher ebenso.
Wörter wie "ich nehme mal an" übersetzt man doch "müsste,weiss ich nicht,kann ich nicht belegen,wird schon passen aber nur vielleicht"?
Das deine Karte so gut geht,ist schön für dich,muss aber nicht bei allen zutreffen.Im übrigen müsste man deinen BSP E4400 dann eher mit 2,8Ghz ansetzen.Schaffen nicht alle mit std Spannung.

Man sollte schon ordentlich an ein Thema rangehen.Ich pack meinen USB Kabel auch nicht in die Netzwerkbuchse,ich ja mal annehme,das das Kabel da reinpasst oO
 
wieso sollte man mein beispiel bei 2,8ghz ansetzten?
prozentual gesehen hat man 16% übertaktet von 600 auf 700.
bei meinem beispiel würde sich eine 16% übertaktung so auswirken:
2ghz @ 2,32
also war mein beispiel doch so gesehen richtig.
 
Es sollte auch klar sein, das diese Übertaktung nur mehr Punkte im 3D Mark bringt, und das man die 1-2fps nicht merken wird beim Spielen. Also kann man es auch gleich sein lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh