OC-Potential GeForce 6600 und Geforce 6600 LE

Deracus

Enthusiast
hi...

ich spiele mit dem gedanken mir eine Geforce 6600 oder 6600 LE zu kaufen (worin unterscheiden die sich eigentlich? haben ja laut alternate beide 128 BIT Interface und 8 Pipes)

da auch die 256 MB modelle recht günstig sind, wirds wahrscheinlich so eins (oder ist das konmplett unnötig, auch wenn man anspruchsvolle OpenGL anwendungen wie 3D Studio Max 8 benutzt?)

jetzt aber die eigentliche Frage:

Wie gut lassen sich die Karten takten? habt ihr erfahrungswerte? könnt ihr mir spezielle Karten empfehlen, die sich da besonders gut takten lassen? sollte ich liber ne 6600 oder ne LE nehmen?
wie siehts mit der erreichbaren leistung gegenüber ner 9800 np und ner 6600gt aus?

viele fragen...und hoffentlich auch antworten :)
(suche hab ich benutzt, nur lieferte die keine befriedigenden ergebnisse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde dir zu ner 6600 raten. Die LE zickt bei einem Kollegen von mir nur dauernd rum

Ich hab meine von Palit, sie war zwar von Beginn an um 50MHz Memory Clock untertaktet, und machte wenig Punkte, hat dafür aber enormes Potential:
Hier siehst du die Aquamark3 Score von mir:

CC OC Gesamt GFX
299 | 501 | 35.410 | 4.482 Standard
545 | 630 | 49.745 | 7.065 Derzeit Maximal
77,3 | 26,8 | 39,55 | 56,36 Gewinne in %
231 | 129 | 14.335 | 2.583 Gewinne in Punkte

Das ist doch ganz schön viel, obwohl die wahrscheinlichkeit, +14FPS zu schaffen, natürlich relativ gering ist. Wenn es dir vom Geld her reicht, würd ich trotzdem zu ner 6800er greifen, die ist schneller, und kann fast immer auf Ultra freigeschalten / getaktet werden.

Wenn du aber nicht so oft spielst, und nicht so auf Grafik setzt, tut es die 6600 auch

so far
mfg

ne 6800er liegt doch preislich sogar noch über ner 6600gt oder? wenn ja...die is mir momentan (alle verfügbaren >= 150€) eigentlich schon zu teuer...

ich spiele eher durchschnittlich oft,...und dann reicht mir 1024*768 mit mittleren bis hohen details...
dazu benötige ich noch eine gute opengl-leitung für 3ds max 8...deswegen auch nvidia...

also, was du da sagst klingt sehr verlockend....
die 6600 von sparkle gibts mir 256mb ja auch schon für um die 100 euro (oder 110)...das scheint die für mich lohnendste investition zu sein...

mehr meinungen wären trotzdem schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh