OC Potential - Leistungssteigerung ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3730
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3730

Guest
habe zur Zeit n X2 4200 der mit 2,7 GHz läuft - auch stabil
11 x 250 Mhz mit moderaten 40 Grad unter Last (Wakü)
und der RAM liegt bei 225 Mhz

Überlege mir den zu kaufen
AMD Opteron 185 Sockel-939 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB 300 €

a) wie weit kann ich mit dem gehen ?
b) bringen die 2 x 1 MB Cache mehr bei Spielen etc (spiele mit einem Game das DualCore auch unterstützt)
c) zur zeit ruckelts im Game unter normalen Einstellungen (non OC)
OC CPU und Graka bringt einen enormen Leistungsgewinn aber eben noch net so doll.

Spielt auf einem DFI Lanparty Ultra D NF4

Chipsatz und Graka werden demnächst wassergekühlt
(Heatkiller etc)

Und nein ich möchte nicht zu Intel C2D wechseln oder AM2 or whatever
Mein Sys funzt eigentlich gut - möchte nur an die Grenze des Machbaren gehen und keinen FX kaufen da der mir noch zu teuer ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir das Geld. Selbst wenn du die CPU auf 3GHz bringen solltest, bringt dir der L2 in Spielen nüscht. Da liegt der Performancevorteil in Games bei 1-3%.

Im Vergleich zu deiner momentanen CPU wirst du keinen Unterschied feststellen.

Na wenn dann eher nen 165 oder 170, da waren doch letztens noch einige Steppings dabei die locker 2.8-3.0GHz geschafft haben.

Bringt ihm doch aber dennoch nichts, im Vergleich zu seiner momentanen CPU oder glaubst du, dass die Games dadurch jetzt einen so enormen Performanceboost bekommen, dass sich die Umrüstung lohnen würde?

Höchstens wenn er ne Rakete mit über 3.0GHz erwischt und je nachdem was der RAM noch schafft.

Aber wenn er es unbedingt durchziehen will, dann eher den 165/170 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh