OC Prob mit E7400

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich habe einen E7400. Board is ein G31M-S2L von GigaByte, dazu Corsair 2GB DHX.
Alles läuft stabil mit 4Ghz CPU @ 1,29v und Ram @ 950Mhz.

Prime läuft jetzt schon seit ca 45min. Allerdings wenn ich die PCI-E Taktrate auf 100 fixieren will bootet er nicht mehr bzw dann blwiubt der bildschirm schwarz, der PC geht kurz aus und startet dann mit standart OC Settings. Das heißt, er bootet nur mit PCI-E Frquenz auf AUTO.

Woran liegt das? Wo sehe ich mit wieviel MHZ mein PCI-E Bus aktuell läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standart grmäß läuft der mit 100MHz egal ob oc oder nich aber manche ältere board brauchen ein manuelles oder wie in deinem fall wo ers automatisch macht umstellung von 100 auf 101 MHz um die Frequenz zu stabilisieren.

das heißt es ist nicht schlimm wenn der pci-e bus auf auto steht oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh