OC Prob mit Gigabyte EX38-DS4 und X3350

dO0Rk

Enthusiast
Hallo, ich habe mir die genannten Komponenten gekauft und verbaut. Speicher sind 2x Geil DDR800 2GB Ram Riegel. Habe das Mainboard auf 8x400 eingestellt (also 3,2GHz) und Speicher auf 2.00A (266 FSB) und auch mit 2.00B probiert (333FSB) 2.00A ging. Es lief auch soweit, nur manchmal hat er sich beim POST dann selbst resettet und hat sich auf 8x333 zurückgestellt. Seit heute geht 8x400 überhaupt nicht mehr. CPU Volt u.s.w... ist also noch auf AUTO.
Was sich geändert hat ist, das noch 2 HDDs dazugekommen sind. Netzteil ist ein 450W Levicom.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt wohl am Netzteil. Wenn nur eine HDD dran ist, läuft es super :(

Könnt ihr ein gutes Netzteil empfehlen für dieses Board mit 4 HDDs, 3 DVD LWs, 8800 GTX?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann es auch das Problem sein, wenn zuviele Geräte an einem Strang hängen. hier sollte oder könnte man versuchen die Last auf verschiedene Stränge (wenn möglich) auf zu teilen.

Hallo, ich habe jetzt das Corsair HX620W und das Problem besteht immer noch.
Sobald mehr als 2 SATA HDDs dranhängen, bootet er nur noch mit 8x333, wenn nur 2 dran sind, geht 8x400... an was kann es noch liegen?
Bios hab ich auch schon das F4a drauf....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh