OC-Proble mit meinem Opteron

Evil_Brix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
35
Hallo Community,
ich habezu Weinachten das Asrock 939 Dual Sata2 und einen Opteron 144 (S939) pretested@2700 bekommen.
1. Ich kann die VCore des Prozzis nur auf 1.45 einstellen
2. Ich kann den Prozzi nicht overclocken. Im BIOS nicht und es gibt kein ClockGen für das Mainboard
3. Kann mir jemand eine ausfürhrliche Overclocking Guide für Opteron/ Athlon 64 sagen, bei der jeder Schritt im Detail erklärt ist (Also WIE man genau OCed).

Danke
Brix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe auch das Board und einen Opteron 146.
Meiner läuft gerade @2,2 GHz (10x220).
Habe dann auf 2,3 (10x230) angehoben, läuft aber total instabil.
Was habe ich falsch gemacht, ich möchte ja gern auf 2,6 kommen?

OC habe ich so gemacht: Im BIOS unter CPU Configuration den Takt auf manuell gestellt (Synchron) und dann diesen angehoben mit der + Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evil,

ich habe genau die gleiche Zusammenstellung. Der Vcore geht nicht höher als 1.45 Volt außer mit nem VMod. Den findest du im Pc-treiber.net forum. Den Multi kannst du ja beim Opteron nicht ändern. Den Frontside Bus änderst du mit der "+" und "-" taste. Viel Glück beim Overclocken.
 
THX an alle, werde gleich mal erste Versuche durchführen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh