OC Problem bei 980GTX

NeeDankee

Enthusiast
Hey

Ich hab meine GTX etwas OC mit msi afterburner, nach jedem mhz Erhöhung speicherte ich das Setup , um zu testen ob der Takt stabil lief, benutze ich The Division

Als ich bei 15xx mhz bei 280+ (msi) war, speicherte ich das Setup da es noch stabil lief und wollte das Maximum ausreizen und gab 281+ ein danach gab es ein blackscreen.

PC neu gestartet sowie das Spiel und MSI, als ich das Setup geladen habe als die Karte noch stabil lief bekomme ich sofort ein blackscreen .

Habe ich da was falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, haben dir schon welche bei PCGH erzählt.
aber gerne nochmal:
teste dein OC
1. GPU und VRAM getrennt voneinander
erst GPU übertakten
testen, mit Unigene Heaven und Valley und ALLEN deiner Spiele!
haste das, is schon mal super.
dann den VRAM (GPU wieder zurück auf Werkstakt)
den VRAM testest du bis es abstürzt oder Fehler aufweist, dann gleich mal 50 oder 100 MHz weniger und per Unigene Heaven (oder Valley) pro Taktanhebung 3 benchmark-Durchläufe, damit du die 3 vergleichen kannst. VRAM macht gerne schon vor Abstürzen und Fehlern eine Fehlerkorrektur, die siehste nur anhand weniger werdender fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh