OC-problem bei e5200 und p31-board

hunterjoe

Enthusiast
hallo,
habe hier einen e5200 auf einem ga-EP31-ds3l mainboard laufen und wollte mich eben mal ans übertakten machen, angepeilt sind 3-3.2 ghz, wenn möglich mit standard VCore. das problem ist das er schon mit den default-settings rebootet wenn ich den FSb nur um 10 MHz anhebe und auf speichern gehe, VCore habe ich sicherheitshalber auch schon angehoben, daran liegt es nicht. RAM ist ein 4 gb A-data 800MHz kit, aber bei einem FSB von 210MHz sollte das ja nicht das problem sein. ram settings sind alle auf AUTO. die NB voltage habe ich auch schon angehoben, schafft aber keine abhilfe. hat jmd eine idee?
greez
-hunterjoe-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal die Ramsettings manuell ein, und Voltages alle außer PCI-E mal +0.1V. Das Problem hatte ich mal bei nem P35 und E4300, da ging ohne die Erhöhung der Spannung auch garnix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh