OC Problem - DFI P45 T2RS Plus

Tobi85

Neuling
nachdem ich mich hier etwas eingelsen hab was OC angeht, wollte ich mich nun auch mal an meinem neuen System versuche:

DFI P45 T2RS Plus
E8400 e0
OCZ 4GB Kit DDR2-1066 XTC Platinum

Problem ist ich komm mit dem FSB nicht über 410.
Habe den multi auf 6 runter gedreht, Speichertakt auf 400/800 und dann den FSB langsam angehoben. Bis 410 ging alles problemlos ohne die Spannung zu erhöhen. Gehe ich aber auf 420 geht die Kiste aus. Also nach dem speichen der BIOS settings bekomme ich kein Bild mehr und der PC scheint ständig an und aus zu gehen.
OK, also mal an der Spannung drehen, dachte ich mir. habe also die Spannung der NB Stück für Stück angehoben bis auf etwa 1,3V doch immer das gleiche. auch die DRAM Spannung hatte ich testweise mal auf 2V erhöht aber der RAM ist ja eigentlich untertaktet.

Irgendwas übersehe ich anscheinend, ich weiß nur nicht was aber es kann ja nicht sein das bei 410Mhz plötzlich Schluss ist egal mit welcher Spannung... :hmm: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich durfte schonmal die NB-Spannung bei meinem Biostar I45 auf 1,45 Volt erhöhen, damit 2x2GB OCZ Platinum bei mir liefen.

Gruß, Atte

Aber mit Sicherheit nicht bei o.g. FSB :) Für das nette Board gibts nen Sammelthread, den lesen sicherlich mehr Leute als das hier, wenn du da durchblätterst wirst du sicher fündig. Ich behaupte 90% aller OC-Versuche mittels FSB scheitern bei Anfängern wegen den RAM Settings. Mit F9 im Bios kommst du da ins Advanced Menu und kannst noch mehr ändern, was du auch tun musst, um drüber zu kommen

Sonst hätt ichs nicht geschrieben. Die Spannung war nötig, damit die Dinger überhaupt liefen, auch mit angepassten Ram-Timings.

Gruß, Atte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh