OC Problem: Hohe CPU Temp trotz guter Lüftung

pp138

Neuling
Hallo.

Ich habe meine CPU auf 2,1 Ghz übertaktet. Die Vcore ist auf 1.275 eingestellt. Nun habe ich über Nacht (10h) Orthos laufen lassen. Keine Fehler. Allerdings zeigt Coretemp 63C an. Das halte ich für ziemlich hoch bei meinem System.
Was könnte falsch laufen? Oder habe ich zu hohe Erwartungen? ;)

Mein System
CPU: Intel®Core 2 Duo E6300
Kühler: Scythe Mine SCMN-1100
MB: GigaByte 965P-DS4 Rev 1.0 (Bios F8)
Grafik: Sapphire Radeon X1900GT
RAM: 2GB Kingston HyperX DDR2-800
NT: Enermax Liberty 400W
Gehäuse: Thermaltake Soprano (2 Lüfter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde schauen ob der kühler richtig sitzt und ob die WLP richtig verteilt ist und ob zuwenig drauf ist oder zuviel drauf ist.

MFG

hm ja ich denke mal da läuft was schief :)
mit einem boxed kühler bekommt man da ja bessre temps hin!

was du auch mal im bios einstellen könntest:

unter PC Health Status:

FAN Speed Control Method [Legacy]
FAN Speed Control Mode [Voltage]

der skythe lüfter hat doch einen 3 poligen anschluss oder? (bei 4 pol pwm anstatt voltage wählen)

ich würde schauen ob der kühler richtig sitzt und ob die WLP richtig verteilt ist und ob zuwenig drauf ist oder zuviel drauf ist.

MFG

genau, das solltest du als erstes mal prüfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh