OC Problem mit meiner PowerColor X 1950 Pro

n1kL4s

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
120
Moin.

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Graka. Ich hab sie geoced auf Core: 631 (Standard: 600) und Mem 1458 (Standard: 1400). Die Taktungen funktionieren eigentlich alle, ich hab 3dMark05 und 3dMark03 im Loop (beides @ 1280x1024 mit 6x AA und 16x AF durchlaufen lassen) - keine Artefakte oder freezes. Dann hab ich Anno 1701 mit diesen Taktungen gezoggt (1280 x 1024 mit 0x AA und 16x AF) - auch keine Probleme. Company auf Heros kriege ich auch keine Probleme (1280 x 1024 mit 4x AA und 8x AF). Aber wenn ich jetzt Need for Speed Carbon starte sind im Startbildschirm, wenn er kommt, schon überall Artefakte und nach ca. 2 Sec. freezt mein ganzer PC ein. An den Temps kanns auch ned liegen - sie sind unter Last max. 56°. Hat jemand ne ahnung wodran das liegt ? Ich oce mit den ATI Tray Tools, weil das ATI Tool nicht mit der X 1950 Pro Serie funzt und ich im Catalyst Control Center nicht mit dem Core Clock so "hoch" komme.

Thx 4 Help

MfG n1kL4s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab auch ein Problem hier.
Ich habe die AGP-Version von der Karte.
Sobald ich auch nur 1MHz erhöhe, egal ob GPU oder Speicher, fängt mein Bild (TFT) an zu flackern.
Habs mit CCC versucht und ATI-Tool versucht
Treiber ist der 7.12
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh