OC Problem mit P4 3,06 FSB133

Joky

Neuling
Hey Leute!

Hab ein kleines Problem mit meinem System! :wall:

Sys:
Abit IC7-G
P4 3,06 Northwood, FSB133, C1
1024 HyperX 2-2-2-5
ATI 9700 Pro

Wakü:
Laing DDC Pro
Mora 2 pro
Nexxxos XP

Also mit FSB 140 und Standard Vcore von 1,5V läuft alles stabil (9 Stunden Prime) Temp laut Abit EQ 55°C! Auf die Temps geb ich nicht viel! Liest sicher um 10° zuviel aus!

Erhöhe ich den FSB auf 145 friert das Bild nach 10 min Prime ein!

Frage: Wie hoch kann ich mit dem Vcore gehen? Oder bringts dieses Stepping einfach nicht und ich kann nicht mehr als 200mhz rausholen! :kotz:

Peace!
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich drin! Habs gerade nochmal überprüft und wollte mit FSB 145 booten! kam nicht einmal über den XP startschirm...

Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise is der prozzi scheiße.
im bios gibt es einen punkt der heißt keine ahnung grad.
da kann man umstellen zwischen 800,533,400 etc.

stell da mal auf 800. dann sollte es gehen,

probier mal

Danke werd dass mal testen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur so ein Standard Chieftec 350 watt! Hat bis jetzt nie probleme gemacht!

wie viel ampère hast du denn auf den leitungen?
ist das ein presskopp oder nw?

is ein Northwood! Wie siehts mit Vcore aus? wie hoch kann man da gehn?

1,65 bei entsprechender kühlung kein problem.
also hau rein

AGP vielleicht nicht gefixed?

Normal rennen die 3.06er (wenn mobile) wie d´sau wenns Board mitkommt.

Hatte bisher von 4 Stück noch keinen der nich mindestens auf 300MHz FSB ging. Dafür reichen meist 1.575V

13647sb61-305x12.JPG

Sehe gerade Du hast nen C1, ist noch nen älterer 3.06 non mobile gell? Die gehen leider nicht so dolle. Da ist meist bei 3.3-3.5GHz Ende der Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is kein mobile! bin jetzt mit 1,6Vcore auf 3,3 nach 9 Stunden Prime läuft er eigentlich ganz stabil! tja werd ihn noch mit 1,65 testen ob noch mehr geht sonst...

sag mal deine temp. vllt kannst du ja auch noch mehr spannung geben aber ich rate eher davon ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh