Oc Problem

blackpanta

Neuling
Also hi erstmal.

Das sind mal meine Pc Daten

A8N SLI Deluxe Bios Revision 1002
AMD64 3200+
2GB MDT 200 MHZ CL 2.5
X800 Pro von Club 3D
Zalman 7000CNPS

Und hier zu meinen Problem:
Also wenn ich meinen PC übertackten will dann kommt beim Hochfahren diese Meldung:

Warning:System Boot Fail
Your system last boot fail or POST interrupted.
Please enter setup to load default and reboot again.

Wenn ich dann ins BIOS geh und wieder raus fährt er normal hoch und ist auch übertacktet,die Meldung kommt auch nicht bei jeden start, das kann doch nicht nomal sein oder?
Den HT hab ich auf x4,FSB auf 240, den RAM Teiler auf DDR333, den Multiplikator auf x10 und VCore auf 1,512
Ich lese auch schon längere zeit in den Forum aber ich hab noch nicht gesehen das irgendwer das selbe Problem hat.

Das wars auch schon hoffe es kann mir wer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider leider ein ähnliches Problem:

System siehe Signatur
CPU-Multi: 10x
HTT-Multi: 4x
CPU-Vcore:1.475V
HT-Link: 218Mhz
RAM: 218Mhz

Wenn ich versuche mein System oberhalb der 218Mhz HT-Link zu starten (hab es bis 223Mhz ausprobiert) kommt bei mir der BIOS-Bootscreen und bekommt einen Freeze. Wenn ich ihn dann neustarte und Glück hab fährt er hoch. Meistens folgt aber ein weiterer Freeze. Woran liegt das??? PLEASE HELP ME!!!

Kann mir den keiner helfen,im ganzen Forum hier wird nur davon geredet wie gut die Venices zum Übertackten gehen und bei mir kommt so eine blöde Meldung.

Lest mal die FAQs und macht euch so n bissl schlau.
Hier aber mal n paar Tips:
- HTT Multi auf 3x
- Speicher erstmal so tief wie geht einstellen (damit Ram net beeinflusst), wird vermute ich mal 1/2 Teiler sein
- AGP oder PCI-e) und pci takten feststellen falls dsa nicht automatisch geschieht
- net gleich 240 anfangen, 10 Mhz Schritte am FSB reichen dicke, da kommt ihr schnell an die Grenze des machbaren
- Temps beachten, wichtig natürlich die CPU aber auch Northbridge und evtl Spannungswandler falls es angezeigt wird.
- am besten mit der Vcore so tief es geht bleiben gerade bei LuKü, denn Vcoreerhöhung bringt massiv Abwärme mit sich

So das wars erstmal ;)

Hi!
Nachdem in dem Forum keine Antwort kam hab ich es mal im Hardwareforum unter prozessor versucht. Die haben mir da ganz nützliche Sachen angeboten! Also guck da mal rein!!! Bei mir ist das problem so gut wie weg, muss nach dem starten meist nur noch mal den resetknopf drücken und beim zweiten anlauf funtioniert in der regel dann aber alles! bei mir war das entscheidende ein BIOS-Update! Könntest du ja auch mal ausprobieren wenn maßnahmen wie vcore erhöhen oder speicherteiler runtersetzten nicht helfen!

Jo das es mitn Bios-Update behoben sein könnte hab ich mir auch schon gedacht,nur hab ich halt bissl schiss davor weil ich das noch nie gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorher auch noch net gemacht. ist aber im prinzip recht einfach! bei gigabyte steht im bios dass amn mit F8 eine Bios-flash-funktion aufrufen kann. damit geht das sehr schnell und einfach. einfach das neue bios auf ne diskette machen und reinschieben wenn er sie fordert. vielleicht ist das ja bei dir ähnlich im bios! du musst nur aufpassen dass dir dein pc nicht abstürzt. aber das ist auf bios-ebene ja eher untypisch (abgesehen von unserem bootproblem)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh