OC Probleme bei Venice 3000+ und ASRock 939DualSATA2

ATIfreak1989

Enthusiast
sers,

ich hab eigentlich schonmal in den mobo sammelthread gepostet, aber da kommt keine antwort, daher schildere ich hier mein problem:

ich habe, als ich das board bekommen habe (vor ca. 6 monaten), den VMod gemacht und danahc mal ein bisschen OCed... mein Venice 1,8 lief auch mit 2,6 Ghz (9*290Mhz) noch PrimeStable !

jetzt wollte ich eben mal gucken, wie die Temps sind, wenn es ein bissel wärmer ist ! also rein ins BIOS:
- DDR auf 133Mhz
- NB/SB link auf 600Mhz
- speichern -> reboot --> Systool an, VCore auf 1,15(also1,55v) und auf 270Mhz mal zum testen...

da is sofort mein PC abgeschmiert... ich weiß net warum... ich kann gerne mal nen screenie posten, wo ich meinen Prozo auf 2,6Ghz fahre aber auf einmal gehts net mehr !
hat einer von euch ne ahnung.. oder sollte ich vllt eher mal nen Thread im OC forum erstellen ?

mein sys is:
Venice 3000+ @ TT Sonic Tower + NB SX 1 *Sandwichmodded*
ASRock 939Dual-SATA2 inkl VMod @ OCWBetaBIOS7
ATI Radeon 9800 XT
1GB DualChannel Kingston ValueRAM
Seasonic S12 380Watt Netzteil

mfg und danke für eure hilfe,

ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ati freak

systool und das dualsata vertragen sich gar nicht. Ich habs noch nie zum laufen bekommen. Liegt am Tool!
Warum stellst du nicht im Bios den HT hoch?

naja.. ich hab früher eigentlich auch immer per SysTool OCed....

weil ich zu faul bin, in mein gehäuse zu kriechen und den Jumper umzustellen, wenns net funzt !'

ich werde es aber definitiv mal übers BIOS probieren !

mfg
ATIFreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh