OC Probleme :(

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

versuche schon seit Tagen meine 3200+@2300Mhz auf die gewünschten 2500Mhz zu bringen (Notfalls bin ich auch mit 2400Mhz zufrieden) Aber da gibt es leider ein kleines Problem :(

Bevor ich mein Problem euch schildere, sage ich euch lieber wie ich beim OCen vorgegangen bin. Also als 1.Ram auf DDR333 gestellt (Original DDR400) Dann in 5Mhz Schritten den FSB erhöht. Und dabei habe ich festgestellt, das bei 2300Mhz schluss ist. Wenn ich dann weiter nachoben gehe, kriege ich einen Bluescreen. Und wenn ich die Spannung erhöhen will (damit ich die halt höher Takten kann), kriege ich ebenfalls einen Bluescreen (Egal bei welcher Taktrate) Wenn ich es auf "Auto" stelle, kann ich mit 2300Mhz die CPU ohne Probleme belasten, aber wehe die Spannung geht nur um 0,2V hoch :rolleyes:

Woran kann das denn liegen ??? Meine Speicher laufen @2300Mhz CPU-Takt auch nur auf 193Mhz, also kann es sogesehen auch nicht an den Speichern liegen. Und laut CPU-Z habe ich im Moment eine CPU-Spannung von 1,50V (Auch bei 2000Mhz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: WAS :hmm: Und das Obwohl ich sogar die Spannung erhöhe??? Dann ist aber ausgerechnet meine CPU mit dem niedrigsten OC-Potenzial den ich kenne :-[

Also so wie ich das sehe hast du einen Sockel 754... Ich glaube die haben sowieso nicht so viel Taktpotenzial wie die 939er. Kann ja einer berichtigen, wenn ich da falsch liege ^^. Außerdem ist das Board auch nicht das OC-Bringer-Board... Naja, vllt ist die CPU einfach wirklich am Ende.

MfG

H@koSaNBuKa schrieb:
:eek: WAS :hmm: Und das Obwohl ich sogar die Spannung erhöhe??? Dann ist aber ausgerechnet meine CPU mit dem niedrigsten OC-Potenzial den ich kenne :-[

Tust du mir ne Gefallen?

Sag nicht du hast den Chip Artikel gelesen:-[

Es gab beim Winchester Hype damals genug die schon bei 2300 rum zickten.

H@koSaNBuKa schrieb:
In deiner Signatur hast du auch einen alten Clawhammer, die in 130nm gefertigt wurden, da musst du mit den aktuellen Ergebnissen zufrieden sein.
Mein Winchester ist schon bei 2060MHz stecken geblieben

ich hab mit 754 eine 3400 cpu auf 2800mhz laufen gehabt mit luft und eine 3000 cpu auf 2600

das einzige was sein kann ist das wenn er ein via board hat das es kein agp fix hat

aber selbst dann sollte es bis 240 gehen

Was is mit dem Ht Multi ? Oder gibs das bei S754 nich ? :hmm:
Stell doch mal HTT 240 ein und die CPU runter und guck dann ob du einen bluescreen bekommst oder nicht.

mfg Klare

arthurarthur schrieb:
ich hab mit 754 eine 3400 cpu auf 2800mhz laufen gehabt mit luft und eine 3000 cpu auf 2600

das einzige was sein kann ist das wenn er ein via board hat das es kein agp fix hat

aber selbst dann sollte es bis 240 gehen

Nur weil die meisten einen bestimmten Durchschnitt erreichen, heißt es nicht das alle das packen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh