OC Probs bei Sockel 775

eFire

Neuling
Hi,
ich habe ein Problem ich habe das Sys aus der Signature und will die CPU natürlich OCN
sie kommt nicht über 34 C° last mit Standart Settings aber wenn ich den FSB über 140 anhebe startet der PC nicht mehr
ich hab schon VCore bei CPU und Chipsatz erhöht aber da geht nichts ....

Liegst am Board oder was ist da los ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was das board so hergibt, ich kenne das nämlich garnicht. Aber klingt nach OEM. Die Wucht zum ocen ist das sicher nicht.
Was ist denn das für RAM was du da hast? Also der Chipsatz sollte ja mit der Standardspannung (ich glaube 1,5V ?) locker die 200MHz packen, ist also mit 133 oder gar 140MHz noch weit im grünen Bereich. Wieviel Vcore über Standard hast du denn schon versucht?

Und was mindestens genauso wichtig ist... hast du den PCI-E gefixt oder kannst du n Teiler setzen? Ich hab zwar kein PCI-E, meine aber gelesen zu haben, dass der 100 oder 120MHz haben sollte.

Viel Erfolg und mfg...

Stimmt Gamefreak! ... aber ist doch lächerlich, dass die Komponenten alle auf OEM sind, das board wahrscheinlich keinen PCI-E fix hat ABER man den FSB in ein-MHz-Schritten einstellen kann. Das ist doch Verarsche... :stupid:

edit: Und oem cpus sind auch irgendwie limitiert. Habe nämlich noch nie gehört, dass jemand ne cpu ausm Supermarkt-PC höher als ca. 200-300MHz ocen konnte. Ich habs damals auch mal mitm 2,66er NW ausm Norma-PC versucht. Ab 3,0GHz wurde er instabil mit 1,6V und wenn man mehr Vcore gegeben hat, blieb der Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
kein Aldi rechner ..... niemals ...
gabs bei ebay für 20 € nicht mal PS2 anschluss nur usb und sonst sind auch ganz viele sachen ab :) zb fehlen die ddr2 slots

die CPU wurde auch so gekauft ^^ hatte vorher ja nen DFI Lanparty Ultra-D was putt gegangen ist und das ist nu der übergangsrechner ^^ aber alles neu gekauft (bei ebay von som händler)

Und ich sag dir nochmal solche Boards sind in Aldi Rechner vernaut :lol:
Ich sprech aus Erfahrung ;)
Mein Office Rechner is auch nen Aldi Rechner.Da isn MS-7012 drinne.
Vergiss es mal mit OC.Vergiss es mit neuem Bios.Bergiss Vcore erhöung...........kannste höchstens mit nem Prog. Oc´en.Konnte ich mal aus meinem 300Mhz mehr raus holen :lol:

steht dran ^^ da sind auch noch die lötstellen :)

boa ne und der Schmarn hat auch noch nen OC Tool von MSI installt ^^

Zuletzt bearbeitet:
äh :hmm: Du meinste7sags die haben einfach die DDR2 Slots raus gerupft? :hmm:

Und was haste jetzt drin für Ram :d

DDR1
also lötstellen von ganz vielen Kondensatoren sind dran von 2 IDE Slots von 2 DDR2 Slots von den PS2 anschlüssen und von Druckeranschluss von dutzend Wiederständen und paar Spannungswandlern ^^

Ich kuck mal ob ichs Fotografiert bekomme
ach und die Halterung von Lüfter fehlt auch die ist selfmade

http://cgi.ebay.de/MSI-Mainboard-915P-Combo-MS-7058-Version1-0-TOP-Angebot_W0QQitemZ6865892716QQcategoryZ96486QQrdZ1QQcmdZViewItem
das isses die photos sind zwar net super aber man sieht was fehlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sowas wird nicht im Aldi-PC verbaut... selbst dort sind bessere boards drin! :d

Also ocen kannste da vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh