F
fischimnetz
Guest
Mahlzeit zusammen !
vielleicht kann mir jemand helfen... komme bei meinen OC-Versuchen auf keinen grünen Zweig. sämtliche noch so geringe Übertaktungsversuche führen dazu, dass der Rechner nicht mehr bootet. Monitor geht aus und nichts passiert. Da hilft nur noch Bios-Batterie raus und wieder rein...
habe meine HDD bereits auf Port 3 umgehangen und Mod-Bios 1.8 aufgespielt.
hatte vorher das K8T Neo2 Fir und da lief die Kiste schon mit >2,3 GHz stabil (256/4/9).
hier mal ein Beispiel für meine OC-Versuche (müsste ja auf jeden fall laufen... is ja nich die Welt, bzw unter der default-Performance...) :
DRAM Konfig : Auto (max 200MHz)
Aggr. Timing : Disabled
Dyn.Overclocking : Disabled
Clock Spread Spectrum : Disabled
Cool n Quiet : Disabled
HT-Freq. : 4
CPU FSB : 220
CPU-Ratio : 9 (auch 8 probiert)
AGP-Freq. : 66MHz
CPU Voltage : Startup (hab verschiedene Spannungen probiert)
Mem.Voltage : 1.60 (hab hier ebenfalls verschiedene probiert)
...
Side-Band-Adressing : Disabled
Fast-Write : Disabled
NV/ATI-Speedup : Disabled
...
Was mache ich falsch ???? Wäre wirklich für alle Tips sehr dankbar weil ich weiss, dass in meiner Kiste noch Potential schlummert...
vielleicht kann mir jemand helfen... komme bei meinen OC-Versuchen auf keinen grünen Zweig. sämtliche noch so geringe Übertaktungsversuche führen dazu, dass der Rechner nicht mehr bootet. Monitor geht aus und nichts passiert. Da hilft nur noch Bios-Batterie raus und wieder rein...
habe meine HDD bereits auf Port 3 umgehangen und Mod-Bios 1.8 aufgespielt.
hatte vorher das K8T Neo2 Fir und da lief die Kiste schon mit >2,3 GHz stabil (256/4/9).
hier mal ein Beispiel für meine OC-Versuche (müsste ja auf jeden fall laufen... is ja nich die Welt, bzw unter der default-Performance...) :
DRAM Konfig : Auto (max 200MHz)
Aggr. Timing : Disabled
Dyn.Overclocking : Disabled
Clock Spread Spectrum : Disabled
Cool n Quiet : Disabled
HT-Freq. : 4
CPU FSB : 220
CPU-Ratio : 9 (auch 8 probiert)
AGP-Freq. : 66MHz
CPU Voltage : Startup (hab verschiedene Spannungen probiert)
Mem.Voltage : 1.60 (hab hier ebenfalls verschiedene probiert)
...
Side-Band-Adressing : Disabled
Fast-Write : Disabled
NV/ATI-Speedup : Disabled
...
Was mache ich falsch ???? Wäre wirklich für alle Tips sehr dankbar weil ich weiss, dass in meiner Kiste noch Potential schlummert...