OC Probs mit Abit NI8-SLI???

Darkwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
43
Hi

Ich hab Probleme beim ocen mit meinem Abit NI8-SLI ich hoffe ihr wisst Rat.

Ich hatte vorher ein ASUS P5ND2-SLI und das lief ohne Probleme bei
4,6Ghz @ 1,45v mit dem Abit komm ich auf 4,4Ghz @ 1,45v (stabil)
Takte ich das ganze auf 4,5Ghz dann schmiert er mier beim Windows lade Screen ab (friert ein) hab auch schon vcore erhöht ohne Erfolg:fresse:

Speicher hab ich auch schon runter getaktet und timings höher gestellt ohne Erfolg -.-
PCI/PCI-E fix ist auch alles drin :hmm:
Und das dass Board schon am ende ist bei einem FSB von 238Mhz (4,5Ghz)
ist auch unwahrscheinlich:fresse:

hoffe ihr habt noch eine Idee:bigok:

Gruß
Darkwizzard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hast du deinen RAM mal 1:1 zum FSB getacktet(kann ja sein,dass das Board einen RAM nicht mag)?Falls nciht versuch das mal,weil wäre schon etwas merkwürdig,wenn das Board schon bei FSB238 am Ende wäre(was aber evtl auch sein könnte...).

Und falls das Board deinen Prozzi auch mit nem14er Multi ansprechen kann,dann hau den mal rein und schau,ob du mitm FSB höher kommst.
 
Nein der Ram läuf nicht 1:1 und ich hab ihn auch schon mit tieferen Taktraten laufen lasse der Speicher ist definitiv nicht die Fehlerquelle.

Und das dass Board am Ende ist geht eigentlich nicht man kann auf dem Board ja auch einen P4 EE laufen lassen und derhat nen FSB von 266Mhz und es passt nicht zu Abit das bei einer FSB erhöhung von 38Mhz das Board dicht macht.
 
Das stimmt schon,dass auf dem Board auch ne FSB1066er CPU läuft,aber bei FSB800er CPUs geht der FSB oftmals nicht auf diesen Wert(die besten nForce4i Boards machen mit einer FSB800er CPU einen FSB von ca 270-275Mhz,dann ist definitv Schluss)und keiner weiß warum... :fresse:

Hast du schonmal das neueste BIOS aufgespielt?Falls nicht,mach das mal.

Der nForce4i ist zum Ocen leider nicht wirklich geeignet :( ,daher hab ich mir auch nen Abit AW8-Max geholt(hat zwar kein SLI,aber ansonsten ist es geil :d ),welches locker einen FSB von 300Mhz und mehr mitmacht(nur leider macht mein P4 630 bei FSB294 respektive 4.4Ghz langsam dicht(Primestable@Lukü bei 1.58V und 52° Last :xmas: )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Bios ist schon drauf.
ein neues Board kauf ich mir jetzt nicht mehr, ich warte jetzt bis Intel die neuen CPUs im 65nm raus bringt und kauf mir dazu nen passendes neues Board:fresse:
 
Naja,ist auch eine Möglichkeit^^

Aber hast du mal nachgeguckt,ob du den Multi im BIOS auf 14x senken kannst?Falls das gehen sollte,schau mal ob du mit dem 14er Multi mit dem FSB höher kommst.
 
Das ist auch schei*e wenn ich den multi auf 14 stell springt er wieder auf 19 :hmm:
 
Darkwizzard schrieb:
Das ist auch schei*e wenn ich den multi auf 14 stell springt er wieder auf 19 :hmm:

Öh...

Hmm,ist schon merkwürdig das ganze.Die Spannungen des NTs sind aber alle stabil und du hast es auch nicht mit dem Board zusammen gewechselt?!
Und die Temps sind auch in dem selben Bereich wie auf dem anderen Board?

Ansonsten fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr viel ein :fresse: .
 
Blade007 schrieb:
Öh...

Hmm,ist schon merkwürdig das ganze.Die Spannungen des NTs sind aber alle stabil und du hast es auch nicht mit dem Board zusammen gewechselt?!
Und die Temps sind auch in dem selben Bereich wie auf dem anderen Board?

Ansonsten fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr viel ein :fresse: .


Jo das gleiche NT ist es. Montag müsste aber mein neues Enermax 620Watt Liberty kommen (hab momentna nen Enermax 460Watt) .
Die Temps liegen im minus bereich (unter last -60°C)

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh