OC Probs mit Overdrive und AtiTool

Arno Hakk

Neuling
Halli hallo,

im Sammelthread hilft mir keiner, darum mache ich ma nen Thread auf. Ich habe heute meinen Accelero bekommen und wollte nach einer Halbierung der Temp (in °C) mal ein bisschen weiter übertakten. Ich habe mich hier nochma eingelesen, jedoch stellt sich folgendes Problem:

Overdrive erlaubt mir nicht höher als 700 MHz und RAM 850MHz zu gehen, dann sind die Regler am Anschlag. Mit dem AtiTool kann ich höhere (und niedrigere) Werte einstellen, wenn ich jedoch auf Set Clock klicke, dann springt der Regler wieder auf den im Overdrive eingestellten Wert zurück Ich habe hier was von einem ATI Hotkey Dingens Service gelesen, jedoch kann ich den nicht finden (Vista SP1 64bit):wall:

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ATI Tool seine besten Jahre zum OCen schon hinter sich hat und anscheind keine oder kaum noch eine Neue Version als die 27Beta kommt nehm ich es schon lange nur noch zum Artfaktscannen und zum OCen Rivatuner.

Und mach im CCC einfach Overdrive aus.

Jopp, das funktionuckelt. Oh Gott, was kann man denn damit alles machen! Ich werd mich da mal einlesen. Merci!

Hab jetzt nen bissl mit RivaTuner 2.2 rumexperimentiert und auch ein bisschen über "Low level system tweak" und den entsprechenden Reiter übertakten. Dann gab es nen Absturz und jetzt ist der Reiter verschwunden?? Neuinstallation hat nichts geholfen, er bleibt weg.

Was nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh