OC Probs mit Soyo P4PI 845PE

arsenic

Neuling
So ich hab das Board jetzt, gleich mal geoced, und was sehe ich da, sobald ich die Vcore über 1.55 Volt erhöhe oder den FSB von 130 Mhz überschreite, macht der einen Shutdown (also wie Stromaus) genau dann wenn Windows XP Prof. beginnt zu laden!
Ich hab gelesen das ihr im Test auch nur bis 133 kamt, aber nicht geschrieben warum.
Nun Frage ich mich an was das liegen kann:
- PCI/AGP Takt ist Fix
- Rams sind Geil DDR 400 (laufen mit 352)
- Prozie ist ein 1800 Mhz P IV Northwood (FSB 100)
- Kühler ist ein Swiftech MCX 462/478 also auch kein Problem
- Die Temp liegt bei 1.55 Volt Vcore und 130 Mhz FSB bei 46 grad burn

Also, an was kann das liegen, hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher hast du die Temps beim Burn, wenn du doch nur ins BIOS kommst????

Schau mal nach, ob das NT genug Leistung hat. Ich kann meinen P4 nämlucb auch nich ocen, weil mein NT auf der 12V Leitung nur noch 11.4V hat und das is um einiges zu wenig.

1. Bei 130 Mhz FSB bei 1.525 Vcore komm ich ins Windoofs. Das Problem tritt ersst ab FSB 131 und 1.55 Volt auf!
2. Mein P IV lief auf meinem alten Board bereits mit 2700 Mhz (FSB 150) und Vcore 1.7. Das heisst es liegt nicht am Prozessor oder am NT! Denn diese sind noch die alten.
Nur das Board ist mir abgeraucht (also das alte)
NT ist ein Enermax 353 Watt hat grade 11.97 Volt auf der 12er Leitung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh