OC Prozzi Venice 3200+, gute Werte?

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, habe mir nen Venice 3200+ E6 zugelegt und bin nun eifrig am testen, am besten gefällt mir folgende Konstellation:
10*250Mhz @ 1,425Vcore (im Win komischerweise dann 1,47Vcore angezeigt)
@ Sonic Tower (3 120er!) idle 31°C unter Last max 37-38°C
Ramteiler auf 333Mhz, die 2*1GB infineon laufen auf 208Mhz @ 2,3,2,5@1T
HT ist 4x, also genau 1000Mhz

Was haltet ihr davon? Bin eigtl so zufrieden, da der Ram sehr gut läuft, 2500Mhz sind finde ich völlig ausreichend, die Temps sind super?! und genau 1000Mhz HT.
Hab nen Asus A8N-SLI Premium und kann von daher auch nur DDR 400, 333, und dann erst 266 einstellen.
Gruß

Edit: Meint ihr, der geht auch noch mit weniger Vcore? Sind diese 1,47 völlig unbedenklich, bzw noch Luft nach oben? Will wie gesagt auch nicht unbedingt an die Grenzen gehen ;) Sondern einen sehr guten Kompromiss finden (denke der oben beschriebene ist schon sehr gut, den ich dauerhaft betreiben kann)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch gut,da kann man sich nicht beschweren.Ist zwar jetzt nicht so das OC-Monster, aber passable Werte.Mein 3200 Venice macht die 2700Mhz mit 1,4 Prime-stable und die 2800Mhz mit 1.45 Zockstable.War aber auch einer der ersten Venice E3.Ich denke mal das bei dir mit höherer Vcore auch noch einiges machbar sein wird, da deine Temps auch sehr gut sind:)

2500MHZ ist doch kein schlechter werd und wenn du zufrieden bist ist doch gut.
Ob der im OC zustand auch mit weniger Volt läuft musste einfach mal durch probieren feststellen.

ja mir gehts ja auch darum, dass nicht nur die CPU hoch taktet, sondern auch das "Drumherum" stimmt. Was bringt mir ne 2700Mhz CPU, wenn der Ram dann mit 180Mhz rumkrebst ;) oder seh ich das falsch ?
Ich werd mal weniger Vcore nehmen, standart war beim Einbau im Windoes 1,42V, ist das normal ? Dachte immer 1,4 ;) Das Asus Premium packt wohl immer ne Schüppe drauf :P
Gruß

hab gerade bei prime nen "blendtest" gemacht, der wurde abgebrochen, pic siehe anhang... Kann mir einer sagen, was der Fehler bedeutet?
Gruß

Anhänge

• prime1.JPG
    prime1.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch, der war 220Mhz pretested und krieg bei mir nimma 208mhz hin? naja mache den test nun mal @default alles..
Gruß

@KamelKoKo

habe die gleichen Einstellungen,musste aber den RAM (2x512 Geil Value Series) auf 2,5-3-3-7 1T stellen weil sonst gab es Fehler bei Goldmemory-Test.
Eigentlich bin ich auch mit den Werten zufrieden ;)

Grüß amstaf

Asus A8N-E @ 1008 bios
AMD 3200+ Venice (E6)
2x512MB Geil Value Series
PowerColor x850xt @ x850xt pe bios
Samsung SP2504C Sata2
LC Giant 420W
Logitech MX-1000
NEC DVD ND-3520AW

Hallo,

habe auch einen 3200er Venice E6.
Habe ihn momentan auf 10*264 @1,55V stehen.
Mehr wie 264 macht er bei 1,55V nicht mit. Unter Load macht er ~35°C, idle ~23°C

Bei 1,6V habe ich in bis jetzt erst bis 10*270 getestet. Primestable.

Wie hoch sollte max. die VCore sein? Als Kühler habe ich einen Watercool Heatkiller 2.5. Bei den Temps ist noch massig Reserve.

mfg
Geraldo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh