OC Q6600 Boxed Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

str1d3r

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe nurmal ne kurze Frage... habe nun testweise mal meinen Q6600 B3 hochgetaket (Boxed-Kühler). Habe nun 3GHz pro Kern.

Unter Last (Core2MaxPerf) komme ich auf gute 87grad. Ein Kumpel sprach aber von wesentlich niedrigeren Temps. bei denen der CPU runtertaktet.

Mal abgesehen davon das ich mir vermutlich sowieso einen neuen CPU-Lüfter zulegen muss... sind die oben genannten Temps noch in Ordnung? Was ist so die Grenze unter Last?

EDIT:
also ich habe ihn eben wieder auf originalzustand getaktet.
Da habe ich bei Vollast ca 75-77grad mit meinem Boxed-Kühler (Wärmeleitpaste vom Kühler).
Im Idlemodus sinds 48-51grad.

Die Temps lese ich aus mit CPUTempWatch und Everest. Volllasttest mache ich mit Core2MaxPerf.

Ich werde gleich mal ein BIld mit anhängen, muss ihn jedoch erst nochmals hochtakten (FSB auf 333 anstatt 266 stellen)

Bin halt nicht soooo erfahren. Hatte den Wert nurmal von einem Kumpel mit selben CPU und Board.

EDIT: So hier nun das Bild: klick

Danke Euch im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temps sind auf jeden fall zu hoch. du kaufst dir wohl besser einen anständigen kühler, der boxed taugt nicht wirklich viel und schon gar nicht zum übertakten. ;)

Also ist das wirklich der Fall das der mal 0,00 taugt?

Was sind denn so normale Temps bei 3GHz? Unter Vollast und Idle?
Im Normalzustand (2,4GHz) habe ich im Idle ja schon 50 grad.

Ich dachte ja das er wenigstens ein wenig was drauf hat. Aber die Temps gingen ja eben noch höher als geschrieben wenn ich den Volllasttest ein wenig länger laufen lasse.

Welchen empfiehlt man denn so? Ich lege sehr viel wert auf ein leises System.
Höher als 3GHz wollte ich den CPU sowieso nicht setzen.

Sehr schade das der Boxed nichts kann.

Also ich habe einen Scythe Mine der kostet nicht so viel...und für 3GHz langt der Dicke! Kannst dir aber natürlich auch den besseren aber auch teureren Scythe Mugen oder Thermaltake IFX kaufen!

Meine Temps @3.0GHz und 1,29V im BIOS eingestellt (real weniger)
@idle: 32°C bzw 36°C bei 1,25V
@PRIME95: 57°C bei 1,216V

mfg Tommyb2910

Ja und würd das schnell über die Bühne bringen mit dem Kühlerwechsel, bei den Temps!:fresse:

Diese Frage gehört in den Quad Core Sammelthread.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh